E2: VfB Neuffen – SGM Tischardt/Kohlberg 0:5

Ersatzgeschwächt und ohne Auswechselspieler standen wir zu Hause vor der Aufgabe gegen den Tabellenzweiten zu bestehen. Felix Hauff (vielen Dank!) von der E1 wechselte spontan noch in unsere Mannschaft und so konnten wir unseren Spielern immer wieder eine kleine Verschnaufpause gönnen.

Als der Schiedsrichter die Partie anpfiff waren wir wahrscheinlich noch mit den Gedanken in der Kabine. Denn nach 4 Minuten lagen wir ohne große Gegenwehr schon 0:3 zurück. Erst danach fingen wir mit Fußballspielen an und konnten die Partie ausgeglichen gestalten. Auf beiden Seiten ließen die Mannschaften nur wenige Großchancen zu und die Torschüsse, die wir aufs gegnerische Tor abfeuerten gingen leider vorbei oder konnten durch den sehr gut haltenden Torspieler vereitelt werden.

Als keiner mehr etwas in der ersten Halbzeit erwartete kam die SGM noch einmal vors Tor und nutzte das zum 0:4.

Nach der Halbzeit waren wir von Anfang an bei der Sache und hielten sehr gut mit. Die zweite Halbzeit hätte eigentlich mit einem gerechten Unentschieden geendet, wenn der Schiedsrichter nicht hätte auf den 9-Meter-Punkt zeigen müssen. Ein Foul an der Eckfahne musste leider mit einem Strafstoß geahndet werden. Diesen verwandelte der Schütze der Gäste souverän zum Endstand.

Fazit: Mit der Leistung über 46 Minuten waren wir dem jetzigen Tabellenführer(!) ebenbürtig. Schade, wir hätte hier eine dicke Überraschung landen können. Das gelingt uns dann beim nächsten Mal.

Es spielten: Felix Martins, Cedrik Pfitzer, Chiara Riske, Julian Bunz, Dominik Schraitle, Simon Schnell, Alihan Mutlu, Felix Hauff

aktuelle Tabelle