Erster Spieltag der Bambinis in der neuen Saison

Vergangenen Samstag, am 30.09.17, bestritten wir unseren ersten Spieltag beim TSV Neuenhaus im Aichtal. Für die meisten war dies auch der erste Spieltag in ihrer jungen Fußball-Laufbahn.

Kurz vor Anstoß wurde noch auf dem Täles-Transfer-Markt eingekauft. Nürtingen war mit zwei Betreuerinnen und einem Spieler angereist, mit der Hoffnung, bei einem anderen Verein unterzukommen.

Alle drei konnten verpflichtet werden und treten hoffentlich in den nächsten Tagen in den VfB Neuffen ein.

Den Mega-Transfer konnte man allerdings intern im Verein verbuchen. Nick Schweizer, erfolgreicher B-Jugendspieler, unterschrieb bei den Bambinis. Er, ein Typ wie Julian Nagelsmann, unterstützt uns im Training und bei Spielen. Wie wichtig Trainer sind, sehen wir aktuell: bei den Kollegen in München.

Nun aber zum Spielbericht:

Team 1 Neuffen spielten: Felix Flammer, Jaarne Hummel, Finn-Luca Holzke und Moritz Schmied.

Deutlich zu sehen war hier die Routine der Mannschaft. Drei Spieler spielten ihre zweite Saison bei den Bambinis und verstehen sich blind. So, dass Jaarne mit 9 Toren an diesem Tag zufrieden sein konnte. Auch Felix und Finn-Luca trafen mehrfach und brachten die Vorlagen zum Freiburger-Buben. Moritz brachte ebenfalls seinen Teil, nach einer Kuchenbestechung, bei.

Team 2 Neuffen spielten: Noah Birkmaier, Bastian Lude, Bastian Hinze und Marlon (09 Nürtingen).

Bei allen vieren war es ihr erster Spieltag, was man so, aber als Zuschauer nicht sehen konnte. Die zwei Hochkaräter Noah Birkmeier und Bastian Lude schossen so schnell Tore, dass es die Mütter nicht mal mitbekamen bzw. filmen konnten.

Bastian Hinze, eher handballerisch geprägt, zeigte sein Können mit der Hand im Tor.

Im Anschluss bekam jedes Kind ein T-Shirt und einen Ball. Vielen Dank hierfür an den TSV Neuenhaus und die mitgereisten Eltern, Großeltern sowie Franzi & Nina (09 Nürtingen )

TT

2017-09-30 Bambinis1  2017-09-30 Bambinis2