F-Junioren: Heimspieltag am Spadelsberg (02.10.2021)

Nach langer Corona-Pause durften die Neuffener Nachwuchskicker vergangenen Samstag endlich wieder an einem Spieltag teilnehmen. Dieser konnte sogar auf dem heimischen Spadelsberg ausgerichtet werden.

Voller Tatendrang traf man sich mit 12 begeisternden Spieler/innen am frühen Samstagmorgen und ging direkt in die Warm-Up-Phase über.
Nachdem man diese beendet hatte, bekamen aller Spieler/innen nochmals genaue Anweisungen von Trainer Ben Schweizer und man startete direkt in die ersten Begegnungen an diesem Spieltag. Die ersten beiden gegnerischen Mannschaften waren etwas fitter, trotzdem versuchten alle die Vorgaben umzusetzen. Dies gelang uns auch größtenteils sehr gut und man fand immer besser zusammen und spielte sich auch schon den Ball gegenseitig zu. In den weiteren Begegnungen wurde man immer besser, man kämpfte und passte sich die Bälle schön zu. So entstanden auch die ein oder andere Torchance und man konnte auch in zwei Spielen Tore erzielen, die Freude darüber war riesengroß. Erfreulich zu sehen, dass alle mit viel Eifer und Euphorie dabei sind und sich auch trotz Rückschlägen nicht unterkriegen lassen. Macht weiter so.

Ein großer Dank nochmal an alle Helfer/innen sowie an alle Kuchenspenden. Ohne Euch wäre die Durchführung des Spieltages nicht möglich gewesen. Vielen Dank.

Hinten von links nach rechts: Chiara Ebinger, Oskar Woltschek, Kai Gode, Pepe Zeilinger, Umut Sezer, Emil Haußmann, Florian Schiek
Vorne von links nach rechts: Finn Ebinger, Lian Demir, Moritz Schmied, Emma Scheu und Theresa Kolb