Freundschaftsspiel gegen den TSV Wendlingen

TSV Wendlingen : SGM Täle II – 2:3

Bei strahlendem Wetter lieferten den Zuschauern die beiden Mannschaften ein gutes Spiel, was nicht langweilig wurde.

Unsere Mannschaft stürmte eins ums andere Mal auf das Tor zu, scheiterte aber leider zu oft an der gegnerischen Abwehr oder an dem guten Torwart. Als erstes vergab Stefan eine Riesenchance, indem er nur knapp am Tor vorbeischoss. Nach einem Eckball von Efekan lenkte wiederum Stefan den Ball Richtung Tor, aber leider ins Außennetz. Dann endlich gelang es Stefan, sich gegen drei Gegenspieler durchzusetzen und erzielte das 1:0 für uns. Der nächste schöne Schuss kam von Efekan, aber auch hier war der Gegnertorwart wachsam. Bestimmt wurde die erste Hälfte vom tollen Zusammenspiel der rechten Seite, wo Lotta, Julia, Jan, Stefan und Efekan immer wieder mit schönen Pässen sich nach vorne arbeiteten. Leider ließ man sich zur Halbzeit hin ziemlich hinten reindrücken und kassierte nach einigen Ungereimtheiten im Strafraum das unglückliche, aber schon fast absehbare 1:1. Aber kurz vor der Halbzeit kam die erneute Führung durch Stefan zum 2:1.

Die zweite Halbzeit war nicht viel anders als die erste, nur das der Gegner hier öfter vor unserem Tor auftauchte, aber seine Chancen zum Glück für uns nicht verwerten konnten oder an unsere Abwehr scheiterten. Die Führung baute Efekan zum 3:1 aus, durch ein superschönes Zusammenspiel aus dem Strafraum von uns heraus, wo jeder Pass perfekt passt. Aber die Gegner antworteten nochmal mit einem auch toll heraus gespielten Tor mit dem 3:2. Eine der besten Spielerinnen war ohne Zweifel Julia, welche nach gekonnter Ballabnahme unermüdlich an der Linie nach vorne ging und Stefan oder Efekan mit Bällen versorgte. Ein wirklich schönes Spiel mit einem verdienten 3:2 Sieg für uns.

SK