Guter Vorbereitungsstart der 1. Mannschaft

Die erste Mannschaft hat die ersten beiden Trainingswochen hinter sich und hatte in der zweiten Woche mit gleich drei Vorbereitungsspielen ein straffes Programm.

Im ersten Testspiel ging es gegen den SV Nabern, eine in den letzten Jahren sehr gute Kreisliga A-Mannschaft und man konnte sich nach guter Leistung mit einem 2:2-Unentschieden belohnen. Lange Zeit war man nach einer 2:0-Führung durch die Tore von Oktay Sahin (40. Minute) und Jona Kirchner (46.) sogar auf der Siegerstraße, musste aber zunächst in der 60. Minute den Ausgleich durch Tim Lämmle und kurz vor Ende, in der 88. Minute, den Ausgleichstreffer durch Marco Kunze hinnehmen.

Unter der Woche am Donnerstag war der TSV Oberlenningen zu Gast und dort feierte man den ersten Testspielerfolg. Nach einer anfänglichen Abtastphase konnte der VfB in der 16. Minute nach Elfmeter von Co-Spielertrainer Kevin Rieke mit 1:0 in Führung gehen, nachdem Jona Kirchner im Strafraum gelegt wurde. Von da an hatte man Spiel und Gegner im Griff und erhöhte durch zwei Treffer von Tobias Spreitzer bis zur Halbzeit auf 3:0. In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel etwas ab, ohne das Gefahr aufkam und es dauerte bis zur 80. Minute, ehe Moritz Hübbers auf 4:0 erhöhte. Gedanklich schon in der Kabine musste man in der 87. Minute noch den Ehrentreffer der Oberlenninger hinnehmen.

Letzten Sonntag war dann der TV Unterboihingen zu Gast auf dem Spadelsberg und man hatte gegen den klassenhöheren Gegner zu Beginn Probleme ins Spiel zu finden und musste ein paar brenzlige Situationen überstehen. Nachdem Unterboihingen ihre Chancen nicht nutze, kam der VfB besser ins Spiel und war nun präsent in den Zweikämpfen. Kurz vor der Halbzeit war Nick Schweizer dann hellwach und brachte den VfB sogar in Führung als er plötzlich vor dem Torspieler der Gäste auftauchte und diesen alt aussehen lies. In der zweiten Halbzeit war erneut Unterboihingen zunächst am Drücker und schnürte den VfB hinten ein. Folgerichtig kamen Sie zum Ausgleich in der 48. Minute. Danach fing sich der VfB wieder und es gab auf beiden Seiten Chancen auf den Sieg, wobei die klareren sogar auf Seiten des VfB waren, ein weiteres Tor aber keiner der Mannschaften mehr gelingen wollte, so dass man sich mit einem zufrieden stellenden 1:1 trennte.

Insgesamt also eine gute Woche mit ordentlichen Ergebnissen, auf denen sich aufbauen lässt.

Weiter geht es am kommenden Samstag um 17 Uhr bei der neuformierten SGM Owen-Unterlenningen.

LF