Hausgemachte Niederlage

Gegen die Damen des FV 09 Nürtingen II mussten sich die Spadelsbergdamen nach individuellen Fehlern mit einem 0:2 geschlagen geben. Besonders ärgerlich, da man in beiden Situationen gute Vorarbeit für die Nürtinger Treffer leistete.

In einem Spiel auf Augenhöhe spielten sich viele Szenen im Mittelfeld ab, zwingende Torchancen waren auf beiden Seiten nicht vorhanden. Mit zunehmender Spieldauer und einsetzendem Regen konnte man in der eigenen Defensive einen Ball nicht direkt klären, die Nürtinger Stürmerin bedankte sich mit dem Führungstreffer.Nach dem Seitenwechsel hätten die 09-Damen den besseren Start, doch die Spadelsbergdamen kämpfen sich zurück ins Spiel. In der 70. Spielminute konnten die Gäste erhöhen, eine weitere gute Einschussmöglichkeit der Nürtingerinnen blieb ungenutzt. Man setzte nun alles auf eine Karte, stellte auf eine weitere Stürmerin um, aber man konnte sich keinen Torerfolg erspielen.

Gekämpft und gut gespielt, dennoch verloren – eine ärgerliche Niederlage. Nun gilt es sich auf einen versöhnlichen Rundenausklang zu konzentrieren und in den letzten beiden Partien zu punkten. Nach dieser Niederlage hat man den vierten Tabellenplatz an Nürtingen verloren, hofft jedoch nun diesen am letzten Spieltag beim Gastspiel in Nürtingen zurückerobern zu können.

Es spielten: Larissa Siegert, Karolin Scheu, Jenny Schnizler, Bianca Pinter, Alisa Lauser, Jacqueline Schnizler, Melissa Hartmann, Isabel Wallisch, Hanna Bohner, Ann-Kathrin Stuber und Sabrina Bächle.