Jugendtrainersitzung der SGM Täle

Anfang Mai trafen sich die Jugendtrainer und Jugendleiter des TSV Linsenhofen, TSV Beuren, TSV Kohlberg und VfB Neuffen, um die Saison 2018/2019 zu planen und über die nähere Zukunft der SGM Täle zu diskutieren. In der Diskussion mit allen Beteiligten wurde schnell erkannt, dass man nur gemeinsam einen Weg gehen kann, um auch in Zukunft allen Kindern und Jugendlichen der vier Vereine die Möglichkeit zu bieten, diesen tollen Sport ausüben zu können.

2018-06-04 Jugendleiter

Das Ziel ist, das wir von den E- bis zu den A-Junioren als SGM Täle auftreten. Hier wird versucht, in fast allen Jugenden 2 Mannschaften zu melden, damit alle Kinder und Jugendliche, auch in der Breite, die Möglichkeit haben, am Spielbetrieb teilzunehmen. Die Trainer werden aus allen Vereinen gestellt. Hier werden wir alle bestimmt aus dem Erfahrungsaustausch profitieren. Natürlich sind bei uns auch Neuzugänge gerne gesehen. Ob Väter, aktive oder ehemalige Spieler. Wir werden allen die Möglichkeit bieten, sich in Trainerlehrgängen weiterzubilden. Die Kosten dafür tragen die Vereine. Wichtig für uns ist die Motivation unserer Trainer, die Kids für den Fußballsport und das Vereinsleben zu begeistern.

Ein toller Effekt des Zusammenschlusses in der Jugendarbeit dieser 4 Vereine ist, dass wir optimale Trainingsbedingungen bieten können. Es stehen den Mannschaften 2 Kunstrasenplätze und 6 Rasenplätze zur Verfügung. Das unser Projekt SGM Täle erst am Anfang steht und uns einiges an Arbeit abverlangt, ist uns bewusst. Aber die positive Stimmung in dieser Trainersitzung bestätigt uns Jugendleiter, die ersten richtigen Schritte gemacht zu haben.

Die Jugendleiter der SGM Täle