Kreisliga B, Staffel 6: TSV Owen I – VfB Neuffen II 1:2

Unerwarteter aber nicht unverdienter Auswärtssieg beim Relegationsaspiranten TSV Owen, die sicher einen Heimsieg eingeplant hatten. Das dies nicht gelang, lag an einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem sehr gut aufgelegten Tobias Spreitzer, der mit 2 sehenswerten Treffern zum 0:1 und 1:2 Endstand den Auswärtssieg sicherstellte.
Der VfB begann sehr konzentriert und gut organisiert. Bereits nach 9 Minuten erzielte Spreitzer die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung für den VfB. Man spielte in der Folgezeit mit und konnte den TSV vom eigenen Tor fernhalten. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam Owen stärker auf und setzte sich im Strafraum des VfB fest. So fiel auch nach einer der vielen Flanken dann in der 43. Minute der jetzt verdiente Ausgleich für die Hausherren, was auch den Halbzeitstand bedeutete.
In der zweiten Hälfte drückten von Beginn an die Hausherren mit Vehemenz auf den Ausgleich. Der VfB kam teilweise nicht aus der eigenen Hälfte heraus, verteidigte aber geschickt und hatte auch ein oder zweimal das Glück des Tüchtigen. Aus einem Bilderbuchkonter, bei dem Colin Schnizler den wieselflinken Tobias Spreitzer perfekt in die Gasse bediente vollendete dieser dann mit einem sehenswerten Heber über den herausstürzenden Torspieler der Gastgeber zur 1:2 Führung (66.). Danach konnte sich der VfB etwas befreien und den Hausherren ging auch etwas die Luft aus. Am Ende versuchten sie alles, doch der VfB verteidigte den Vorsprung clever und brachte ihn am Ende auch glücklich, aber verdient über die Zeit.
Kader: Schöllkopf, Wallisch, Schrade, Weiß, Flammer, Herrmann, Hasenöhrl, Schnizler, Spreitzer, Kerner, Mutlu, Walter, Mutu, Menyhardt, Linge