Rückblick Wintervorbereitung A-Junioren

Die A-Junioren starteten am 13.01 mit ihrer Wintervorbereitung auf die anstehende Frühjahresrunde in der Leistungsstaffel. Hier trainierten wir Montag, Mittwoch und Donnerstag auf dem Kunst– und Rasenplatz in Kohlberg.

Nach der 2. Trainingswoche stand schon direkt der erste Test an, zu Gast unterm Jusi hatten wir den FV Neuhausen. Nachdem wir uns zu Beginn des Spiels schwer taten, kamen wir immer besser ins Spiel und entschieden das Spiel mit 7:2 deutlich für uns. Unsere beiden Neuzugänge Hans Reich und Paul Pfeiffer konnten hier direkt ihr Debüt geben.

In der darauffolgenden Woche hatten wir die SG aus Degerschlacht / Sickenhausen unter dem Jusi zu Gast. Nach einer schwachen ersten Halbzeit lag man verdient mit 0:3 im Rückstand. Nach einer stark verbesserten 2. Halbzeit konnten wir das Spiel nochmal spannend gestalten, mussten uns am Ende aber trotzdem mit 3:4 geschlagen geben.

Die beiden nächsten Testspiele mussten leider abgesetzt werden. In unserem 3. Testspiel stand wir in Riederich der SG aus Grafenberg / Riederich gegenüber. In einem schwachen Spiel der SGM Täle hatten wir Glück nicht deutlich zur Halbzeit in Rückstand zu liegen und so konnten wir ein 1:1 Unentschieden in die Halbzeit retten. In der 2. Halbzeit zeigten wir uns ein wenig verbessert, aber ließen weiterhin jegliche Basics (Laufbereitschaft, Kommunikation, Passqualität, Zweikampfverhalten) vermissen, konnten aber trotzdem noch (verletzungsbedingt) gegen 8 Feldspieler der Hausherren einen deutlichen 2:6-Auswärtserfolg erzielen. Hier konnte unser 3. Neuzugang Halil Seker sein Debüt feiern.

Unter der Woche stand schon der nächste Test an. Hier hatten wir den zweiten Anzug der aktiven Herren des VfB Neuffen zu Gast. Das krasse Gegenteil zum vergangenen Sonntag bekamen die Zuschauer zu sehen, es stand eine hochmotivierte SGM Täle A-Jugend auf dem Platz, die ihre Vorgaben des Trainergespanns mustergültig in die Tat umsetzen. So konnte man nach 30. Min eine 6:0-Führung herausschießen. Allerdings nahm man das Spiel in den letzten Minuten des 1. Durchgangs zu arg auf die leichte Schulter, so ging man mit einem 6:3 in die Halbzeit. Im 2. Durchgang gestaltete sich das Spiel ausgeglichener, so dass am Ende ein 7:4 für unsere A-Junioren zu Buche stand.

Zu einem weiteren Test vor dem Start in der Leistungsstaffel kam die SGM Alb&Tal zu Gast unter den Jusi. In einer schwachen 1. Halbzeit lagen wir schnell nach 30 Minuten mit 0:2 in Rückstand, ehe wir noch vor dem Halbzeitpfiff auf 1:2 verkürzen konnten. Nachdem wir uns in 2. Durchgang steigern konnten, drehten wir das auf 3:2 zu unseren Gunsten und konnten den nächsten Sieg einfahren.

Zum letzten Test vor dem Rundenstart testeten wir gegen die in der Regionenstaffel angesiedelten B-Junioren des SV Hülben. Nach einer frühen Führung nach 2. Minuten glichen die Gäste nach 15 Minuten aus. Mit zunehmender Spieldauer merkte man die körperlichen Vorteile unserer SGM an. Obwohl die Gäste aus Hülben weiter sehr gut dagegenhielten und immer wieder kleine Nadelstiche setzten, konnten wir zur Halbzeit eine 4:1-Führung herausspielen. Im 2. Durchgang ließen die Kräfte der Gäste nach und unsere SGM konnte einen deutlichen und hochverdienten 7:2 – Sieg erarbeiten.

9 Wochen schweißtreibende Vorbereitung ist nun zu Ende und wir sehen nun mit Vorfreude dem Rundenstart in Altdorf am kommenden Wochenende entgegen.

HS