Spielbericht Aktive 1 – 15.09.2016

Kreisliga A, Staffel 2: TV Bempflingen – VfB Neuffen 1:3

Den lang erwarteten und dringend benötigten ersten Dreier erspielte und erkämpfte sich die Truppe von Trainer Markus Roth beim favorisierten TV Bempflingen in überzeugender Manier. Mit ausschlaggebend waren eine geschlossene Mannschaftsleistung, hohes Engagement jedes Einzelnen und auch einige taktische Kniffe, die sich Coach Roth hat einfallen lassen. So lief beispielsweise Damir Hanjalic als Sturmspitze auf. Die Tore beim verdienten Sieg in Bempflingen erzielten Axel Kicherer (0:1), Tobias Spreitzer (1:2) und Thomas Schneider per Foulelfmeter zum 1:3 Endstand.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass das Team auch im nächsten Heimspiel gegen den FC Nürtingen 73 das positive Erlebnis mitnehmen kann und weitere Punkte folgen lässt. Ob man durch das Winzerfest, ähnlich wie die Münchner Mannschaften in der Wiesn-Zeit zusätzliche Motivation ziehen kann wird sich zeigen. Spieler der Aktiven bewirten auf jeden Fall am Samstag im VfB Zelt auf dem Neuffener Winzerfest und somit kann dies als „teaminterne Vorbereitung“ gezählt werden. Ein weiterer Sieg am Sonntag wäre der jungen Truppe von Trainer Roth auf jeden Fall zu wünschen!

R.N.