Spielbericht Aktive 2 – 2012-04-22

Kreisliga B, Staffel 5:  TSV Owen II – VfB Neuffen II  0:3

Ein verdienter Arbeitssieg beim Tabellenletzten Owen für die mit 6 A-Junioren angetretene 2. Mannschaft des VfB. Matze Weiß war der Mann des Tages, er erzielte 2 Treffer. Deniz Mutlu erzielte den dritten Treffer. A-Junioren-Trainer Rolf Birkmaier spielte ebenfalls und fiel durch 2 Vorlagen zu den Toren auf.

Bedingt durch viele Verletzte und Abwesende mussten die A-Junioren die Kohlen an diesem Wochenende aus dem Feuer holen. Dazu noch der Trainer Rolf Birkmaier. Es war ein hartes Stück Arbeit doch am Ende stand ein verdienter Sieg, der gemessen an den Chancen auf beiden Seiten vielleicht um ein Tor zu hoch ausfiel. Matze Weiß brach in der 28. Minute den Bann für den VfB, als er nach einem präzisen Pass in den Strafraum mit dem rechten Außenrist den Ball gekonnt ins linke obere Toreck bugsierte. Der zweite Treffer blieb Deniz Mutlu vorbehalten, der von seinem Trainer Birkmaier mustergültig bedient wurde und mit einem platzierten Flachschuss dem Torspieler von Owen keine Chance ließ (44.). Dies war gleichzeitig der Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte fand der VfB überhaupt nicht mehr ins Spiel und Owen kam zu einigen Großchancen gegen die nun einige Löcher aufweisende VfB-Defensive. Die größte Chance hatte Owen in der78. Minute, als ein Stürmer der Gastgeber plötzlich alleine vor Keeper Fabian Flammer stand, diesen auch umspielte, doch er traf anstatt ins leere Tor nur den Pfosten. Hier hatte der VfB Riesenglück. Danach kam der VfB wieder besser ins Spiel und die Gastgeber begannen zu resignieren. Jetzt hatte auch der VfB zwei sehr gute Torchancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Matthias Weiß machte dann aber in der Nachspielzeit mit dem 0:3 aus kurzer Distanz alles klar.

Alles in allem ein verdienter Auswärtssieg, bei dem die A-Junioren samt Trainer ihre Sache sehr gut machten. Das nächste Spiel findet bereits wieder am 24.04. in Neuffen gegen den TSV Altdorf II um 19.00 Uhr statt.

Kader: Flammer, Bolter, Kittelberger, Birkmaier R., Ziegler, Jenne, Müller (80. Birkmaier M.), Beckbissinger (60. Binzer), Mutlu, Weiß, Walter,