Spielbericht – Aktive Damen – 06.03.2022

VfB Neuffen – 1. Göppinger SV 1:1

Nach einer guten Vorbereitungsphase waren die Damen des VfB Neuffen am vergangenen Sonntag bereit fürs erste Punktspiel in der Bezirksliga. Im heimischen Spadelsberg traf man bei eisigen Temperaturen auf den 1. Göppinger SV.

Trotz stark reduziertem Kader aufgrund mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle, waren die Neuffenerinnen motiviert wieder Punkte zu sammeln. Der VfB fand sich zu Beginn gut im Spiel zurecht. So dauerte es gerade einmal vier Minuten bis Sabrina Bächle nach einem langen Ball in die Spitze die Neuffenerinnen mit 1:0 in Führung brachte. Das war der Weckruf für den Gegner und Göppingen legte direkt in der 8. Minute zum 1:1 nach. Von nun an war ein Kampf beiderseits zu sehen, wobei zeitweise der VfB Neuffen einige Torschüsse kassierte. Speziell hervorheben kann man an dieser Stelle die Neuffener Torhüterin Nina Jansen, die an diesem Spieltag wieder mit einigen Paraden glänzte und so maßgeblich zum Spielergebnis beitrug. Das Spiel sollte bis zum Abpfiff ein munteres Hin und Her bleiben, wobei beide Teams sich nicht schenkten und kämpften bis zum Schluss.

Zusammenfassend ein erfolgreicher erster Spieltag, an dem der VfB Neuffen Zusammenhalt bewies und sich schlussendlich über den einen Punkt freuen darf.

Kader: N. Jansen, Ja. Schnizler, I. Schneider, R. Sperl, Je. Schnizler, K. Scheu, S. Bächle, K. Lernhart, S. Burkhardt, L. Kremer, A. Walter, G. Lamparter

Kommenden Sonntag, 13.03.2022, spielt der VfB Neuffen gegen den TSV Baltmannsweiler auswärts um 10:30 Uhr.

LK