Spielbericht – Aktive Damen – 07.11.2021

4:1-Sieg gegen den FC Esslingen

Am Sonntag spielten die VfB Damen im Spadelsberg gegen den FC Esslingen. Neuffen kämpfte mit Personalmangel und startete nur mit zwölf Spielerinnen in das Duell. Nichtsdestotrotz war nach der Niederlage der vorherigen Woche die Motivation da, gegen Esslingen zu punkten.

Die ersten zwanzig Minuten gestalteten sich recht deutlich. Neuffen war vermehrt in Ballbesitz und schloss den Gegner vor dem eigenen Tor ein. Die Neuffenerinnen waren stets brandgefährlich, wie ein Raucher an der Tankstelle. Nach sechs Minuten war es Sabrina Bächle, die nach einem Diagonalball im 1 gegen 1 die Torhüterin überwinden konnte und ihre Farben mit einem Torerfolg in Führung brachte. Anschließend blieb Neuffen weiter am Drücker und zehn Minuten später (16.‘) gelang es Alexandra Walter die Führung für Neuffen auszubauen. Nach dem 2:0 war bei Neuffen jedoch zeitweise die Luft ein bisschen raus, man bemühte sich, aber war bis zur Halbzeit nicht mehr zwingend genug am Ball.

Nach dem Pausensprudel wollten die Neuffenerinnen nochmal nachlegen, bescherten jedoch mit Ungenauigkeiten im Passspiel auch dem Gegner den ein oder anderen Ball. So kam es, dass Esslingen in der 66. Minute auf 2:1 verkürzte. Neuffen war zwar das stärkere Team, ließ das Spiel aber weiter nur vor sich hinplätschern. Bis kurz vor Schluss dauerte es, als der VfB nochmal eine Schippe drauflegte. In der 86. und 88. Minute verwandelte Nina Jansen gekonnt per Doppelschlag noch zwei Tore und führte Neuffen damit zum verdienten 4:1-Sieg.

Alles in Allem erzielte man einen glanzlosen, aber ungefährdeten Sieg und kann sich über drei Punkte freuen.

Kader: N. Jansen, S. Eppler, K. Scheu, I. Schneider, Ja. Schnizler, Je. Schnizler, R. Sperl, S. Floredo, L. Kremer, S. Bächle, A. Walter, K. Lernhart

Nächsten Sonntag, 14.11.2021 trifft der VfB Neuffen um 10:30 Uhr auswärts auf die TSG Salach. Um weiterhin oben in der Tabelle dabei zu sein, gilt es unbedingt erneut Punkte zu sammeln.

LK