Spielbericht – Aktive Damen – 13.03.2022

TSV Baltmannsweiler – VfB Neuffen 1:3

Am vergangenen Sonntag ging es zu zwölft zum Auswärtsspiel nach Baltmannsweiler. Mit von der Partie war erstmalig Iris Mögerle, ein Neuzugang, über den sich das Team vom VfB Neuffen freuen kann.

Die Neuffenerinnen waren von Beginn an präsent und bearbeiteten den Gegner hartnäckig. In der vierten Minute konnte Sabrina Bächle einen langen Ball von der Torhüterin Kristina Lernhart erlaufen und lupfte diesen gekonnt ins gegnerische Tor zur 1:0-Führung für den VfB Neuffen. Mit diesem Vorsprung wollten sich die Neuffenerinnen jedoch noch nicht zufrieden geben und so blieb das Team weiter spielbestimmend. In Minute 20 konnte Sabrina Bächle nur noch durch ein Foul im gegnerischen 16er gestoppt werden. Es war anschließend auch Bächle selbst, die den Strafstoß zielsicher verwandelte. Im weiteren Spielverlauf bekam auch der Gegner einen Elfer zugesprochen, der nach Wiederholung im zweiten Anlauf zum 2:1-Anschlusstreffer führte (30.‘). Der VfB war gewillt, die Führung auszubauen, in der entscheidenden Zone gelang es aber trotz mehrerer Chancen nicht, den Ball nochmal ins Netz zu befördern. Stattdessen gab es zeitweise erste Unstimmigkeiten mit dem Schiedsrichter, die für Unmut und Diskussionsstoff bei allen Beteiligten sorgten. In der Halbzeit sollte der VfB hierfür bitter bestraft werden: mit einer roten Karte für den VfB ging es von nun an zu zehnt weiter.

Die Neuffenerinnen ließen sich durch die Unterzahl nicht verunsichern – im Gegenteil, die Wut im Bauch wurde in Entschlossenheit gewandelt, diesen Sieg nicht mehr aus der Hand zu geben. So kämpfte das Team sich durch die zweite Halbzeit und die Defensive hielt dem Gegner stand. Auch offensiv gelang dem VfB weiterhin die ein oder andere Torchance, die aber leider zu keinem weiteren Torerfolg führte. Kurz vor Abpfiff wurde Sabrina Bächle nochmal im 16er des Gegners gefoult, der Gegner sah Gelb-Rot und der VfB bekam nochmal einen Elfmeter zugesprochen. Jacqueline Schnizler führte den Strafstoß gekonnt aus und führte ihr Team so zum 3:1-Endstand.

Insgesamt eine Leistung, auf die das Team stolz sein kann. Der VfB Neuffen hat vor allem Kampfgeist bewiesen und trotz Unterzahl den Sieg nicht aus der Hand gegeben. Die umjubelten drei Punkte waren schlussendlich wirklich verdient.

Kader: Ja. Schnizler, I. Schneider, R. Sperl, Je. Schnizler, K. Scheu, S. Bächle, K. Lernhart, S. Burkhardt, L. Kremer, A. Walter, I. Mögerle, S. Kreppenhofer

Kommenden Sonntag, 20.03.2022, ist der VfB Neuffen spielfrei. Weiter mit dem Spielbetrieb geht es dann am 27.03.2022 um 10:30 Uhr in Neuffen gegen den 1. FC Eislingen.

LK