Spielbericht – Aktive Damen – 15.05.2022

3 Punkte in Eislingen für den VfB Neuffen

Nach einem hart erkämpften Sieg am Donnerstag gegen die SGM Filstal, ging es für die VfB-Damen am Sonntag direkt weiter in Eislingen.
Der VfB kam eher mäßig ins Spiel. Die Neuffenerinnen versuchten den Ball laufen zu lassen und konnten auch schnell die Oberhand im Spiel gewinnen, so richtig gelingen wollte das Kombinationsspiel aber nicht. Beiden Teams war die hitzige Temperatur anzumerken und den Neuffenern hing auch noch das Spiel vom Donnerstag in den Knochen. In der 18. Minute legte Sabrina Bächle den Ball vor dem Tor quer zu Sarah Floredo, dieser gelang es, den Ball zielsicher ins Netz zu befördern und damit ging der VfB mit 1:0 in Führung. Die restliche Zeit der ersten Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin und so ging man mit 1:0 in die Pause.

Nach dem Halbzeitsprudel ging es dann weiter wie zuvor. Der VfB gab das Spiel zu keiner Zeit aus der Hand, trotzdem entwickelte sich das Geschehen zu einer zähen Partie. Die Abwehr ließ dem Gegner kaum Chancen, nach vorne konnten aber gleichzeitig wenig Optionen geschaffen werden. Die Neuffenerinnen versuchten noch irgendwie nachzulegen, letztlich dauerte es dann aber bis zur 73. Minute, bis nochmal ein Tor erzielt werden konnte. Sophie Kreppenhofer bekam den Ball auf Höhe vom 16er zugespielt und nutzte die Chance für einen Torabschluss. Der Ball landete im Netz und der VfB kam zum verdienten 2:0-Endstand.

Insgesamt ein technisch schwächeres Spiel, bei dem der VfB Neuffen aber letztlich verdientermaßen die drei Punkte mitnimmt.

Nächsten Sonntag, 22. Mai 2022 spielt der VfB Neuffen um 10:30 im Spadelsberg erneut gegen die SGM Filstal.

Kader: N. Jansen, I. Schneider, Ja. Schnizler, Je. Schnizler, K. Scheu, K. Lernhart, A. Walter, L. Kremer, S. Bächle, S. Floredo, S. Kreppenhofer, I. Mögerle, R. Sperl

LK