Spielbericht – Aktive Damen – 22.05.2022

VfB Neuffen – SGM Filstal 4:0

Am vergangenen Sonntag fand im Spadelsberg das Rückspiel gegen die SGM Filstal statt.

Dem VfB gelang der perfekte Start in die Partie und mit Anpfiff war man in der Begegnung. Nach einem gelungenen Kombinationsspiel aus dem Mittelfeld nach vorn war Sarah Floredo vor dem Tor zur Stelle und konnte bereits in der 6. Minute ihre Farben in Führung bringen. Es dauerte danach nur weitere zwei Minuten, bis Sabrina Bächle nach Zuspiel von Alexandra Walter für den VfB einen weiteren Treffer folgen ließ. Man gab dem Gegner wenig Raum und konnte so die Vielzahl der Zweikämpfe gewinnen. Auch die Abwehr stand, wie auch die Spiele zuvor, souverän und ließ dem Gegner kaum nennenswerte Chancen. In der 24. Minute war es noch einmal Sabrina Bächle, die durch einen Schuss aus der Entfernung den VfB zur 3:0-Führung brachte, mit der man auch in die Halbzeit ging.

Im zweiten Spielabschnitt versuchte man weiter so erfolgreich zu agieren, konnte aber die kreierten Chancen nicht verwerten. Der VfB nahm sich etwas zurück, trotzdem bot man dem Gegner kaum Möglichkeit auf Torabschlüsse – mit Ausnahme eines Elfmeters, den die Neuffener Torhüterin Nina Jansen gekonnt parierte. Man erarbeitete sich noch einzelne Torchancen in der zweiten Halbzeit, wobei der Ball nicht mehr ins Netz wollte. In der 90. Minute gelang es Gina Lamparter aber dann per Freistoß nochmal den Ball ins Gehäuse der SGM Filstal zu befördern.

Insgesamt eine starke Leistung, die das Team gezeigt hat und der VfB Neuffen behält verdientermaßen drei Punkte daheim.

Kader: N. Jansen, Ja. Schnizler, I. Schneider, R. Sperl, S. Kreppenhofer, Je. Schnizler, K. Lernhart, G. Lamparter, A. Walter, K. Scheu, L. Kremer, S. Bächle, S. Floredo

LK