Spielbericht Aktive Damen – 27.09.2020

Souveräner 4:0-Sieg beim 1. FC Heiningen

Am vergangenen Sonntag spielte das Frauenteam des VfB Neuffen auswärts beim 1. FC Heiningen. Das Spiel rollte gemütlich an, das Tempo wurde diesmal niedriger gehalten. Der VfB war dabei aber größtenteils in Ballbesitz und man kam so ein ums andere Mal vors Heininger Tor. Folgerichtig hämmerte Hannah Schöll nach einem Eckstoß in der 10. Minute den Ball sauber ins gegnerische Netz. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin, wobei Neuffen es zeitweise etwas zu locker angehen ließ. Der Gegner kam dabei einmal in Tornähe, nutzte die Chance zum Ausgleich jedoch nicht.

Nach der Halbzeitpause kam Neuffen besser ins Spiel. Man kombinierte sich durch und erspielte einige Torchancen. Sabrina Bächle traf zum verdienten 2:0 in der 60. Minute. Die Neuffenerinnen ließen nun nichts mehr anbrennen und waren für den Rest der Partie spielbestimmend. Gina Lamparter verwandelte eiskalt einen Foulelfmeter in der 80. Minute. Kurz vor Abpfiff gelang Nina Jansen nach einem ansehnlichen Kombinationsspiel noch der Treffer zum 4:0-Endergbnis. Die Abwehr stand bombensicher, der Gegner hatte keinerlei nennenswerte Torchance in der zweiten Halbzeit.

Insgesamt zeigte der VfB Neuffen gegen den 1. FC Heiningen ein solides Spiel und kassiert verdiente drei Punkte.

Am kommenden Sonntag, 04.10.2020 spielt der VfB Neuffen um 10:30 Uhr im Spadelsberg gegen die SGM Aufhausen/Nellingen.

Kader: Eppler, Walter, Lernhart, Kreppenhofer, Ja. Schnizler, Schöneck, Schöll, Kremer, Lamparter, Jansen, Bächle, Scheu, Schneider

LK