Spielbericht Aktive Damen: Auswärtssieg beim TSV Oberensingen

Am Sonntag konnten unsere VfB Damen drei Punkte in Oberensingen mitnehmen. Die Neuffenerinnen kamen gut in die Partie und bearbeiteten den Gegner. Der TSVO blockte die ein oder andere Aktion des VfB ab und so ergab sich ein Schlagabtausch auf beiden Seiten. Die Neuffener Abwehr ließ wenig zu. Offensiv fehlte es dem VfB an Präzision und so ging man mit 0:0 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel ging der VfB nochmal auf Angriff. In der 53. Minute ging Franziska Graf im Doppelpass mit Sabrina Bächle nach vorn, Sabrina nutze die Chance zum Torschuss und brachte den VfB mit 1:0 in Führung. Bis zum Schluss versuchten beide Teams noch nachzulegen, es gelangen aber keine weiteren Treffer. Eine herausragende Leistung zeigte allen voran unser Torwart Nina Jansen, die jeden Abschluss des Gegners mit Bravour parieren konnte.
Eine ordentliche Teamleistung und der VfB freut sich über die drei Punkte nach einer umkämpften Partie.

Kader: N. Jansen, K. Lernhart, Ja. Schnizler, M. Kehrer, M. Schaible, G. Lamparter, S. Floredo, F. Graf, L. Kremer, S. Bächle, R. Sperl, A. Walter, K. Scheu, S. Kreppenhofer

Am Mittwoch, 16.11.2022 um 19:30 Uhr spielt der VfB in der zweiten Runde im Pokal gegen den TSV Deizisau im Spadelsberg.

LK