Spielbericht Aktive Damen – Samstag 23.11.2019

VfB Neuffen erspielt drei Punkte gegen die SGM Filstal – Hattrick von Bächle sichert den Sieg

Am vergangenen Samstag spielten die VfB-Damen im heimischen Spadelsberg gegen die SGM Filstal. Die Neuffenerinnen kamen gut ins Spiel und zeigten sich von Beginn an gewillt zu punkten. Die Mannschaft erspielte einige Chancen, darunter auch der eine oder andere Hochkaräter, letztlich haperte es dann aber an der Chancenverwertung. Der VfB übte trotzdem weiter Druck auf den Gegner aus und hatte das Spiel in der Hand. Die SGM Filstal tat sich schwer gegen die bombensichere Neuffener Abwehr. Der erhoffte Treffer blieb aber weiterhin aus und so ging man mit 0:0 in die Halbzeit.

Der VfB Neuffen hatte auch nach der Halbzeit die drei Punkte klar vor Augen und man blieb weiterhin zwingend und bearbeitete den Gegner. In Minute 71 war es dann endlich so weit: nach einem langen Ball von Stefanie Schöneck ging Sabrina Bächle aufs Tor und machte das 1:0. In der 79. Minute legte Bächle nochmal nach, sie ging nach einem Pass von Ilka Schneider vors Tor und traf zum 2:0. Doch damit war es dem VfB noch nicht genug: nach einem langen Ball von Torwart Kristina Lernhart netzte Bächle erneut ein und führte mit ihrem Hattrick das Team zum umjubelten 3:0-Endstand.

Die Mannschaft schaffte es trotz geschwächtem Kader ein starkes Spiel zu zeigen. Das Team siegte verdient, was nicht zuletzt auch der sicheren Abwehr geschuldet war. Besonders hervorzuheben ist die Spitzenleistung von Torwart Kristina Lernhart, die vertretungshalber den Kasten sauber hielt.

Besonderer Dank gilt auch den treuen Zuschauern der Mannschaft! Die VfB Damen verabschieden sich mit diesem Sieg in die Winterpause.

Kader: Lernhart – Je. Schnizler, Ja. Schnizler, Kreppenhofer, Scheu – Schöneck, Schneider – Walter, Kremer, Floredo – Bächle

Kolb

LK