Spielbericht Aktive Damen – Sonntag 13.10.2019

VfB-Damen erzielen lediglich Remis in Kirchheim Teck

Vergangenen Sonntag trafen die VfB-Damen auswärts auf die SGM Kirchheim/Teck. Zu Beginn war der VfB Neuffen am stärkeren Hebel. Innerhalb der ersten Minuten erfolgten mehrere Schüsse aufs gegnerische Tor, wobei die Chancenverwertung zu wünschen übrig ließ. Der erste Torerfolg war in Minute 19 zu verbuchen. Lamparter schlug einen langen Diagonalball über die gegnerische Abwehr hinweg, Bächle ereilte diesen und netzte ein. Dies war der Weckruf für die SGM. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und so gelang dem Kirchheimer Team bereits eine Minute später der Ausgleich zum 1:1. Es folgte ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. In der 26. Minute traf Bächle abermals. Zuvor spielte Kremer den Ball auf Lamparter, die einen Distanzschuss wagte. Bächle erwischte den Abpraller vom Torwart und brachte damit die Neuffenerinnen erneut in Führung. Kurz vor der Halbzeit setzte Lamparter sich noch im Alleingang durch und erzielte einen weiteren Treffer für den VfB Neuffen. Folglich ging man mit 3:1 in die Halbzeit.

Nach dem Halbzeitstrudel zeigte sich der VfB schwach. Man kam schlecht ins Spiel zurück und die Mannschaft blieb inkonsequent vorm Tor und auch im Zweikampf. Unruhen aufgrund von Schiedsrichterentscheidungen brachten zusätzliche Unkonzentriertheit ins Spiel. Unzählige Chancen wurden nicht ergriffen und so kam es, dass der SGM Kirchheim/Teck in Minute 59 der 3:2-Anschlusstreffer gelang. Der VfB kämpfte, jedoch folgte nach einem Absprachefehler im Abwehrverbund das 3:3 in der 70. Minute. Trotz Bemühungen schafften die Neuffenerinnen es nicht, das Spiel noch für sich zu gewinnen.

Aufgrund der schwachen Chancenverwertung ist das Ergebnis des Spiels letztlich nicht ausreichend. Nach der Halbzeit gab man das Spiel aus der Hand, Aufruhr durch Schiedsrichterentscheidungen trugen zum Ergebnis bei.

Am kommenden Sonntag, 20.10. empfängt der VfB Neuffen die SGM Wendlingen-Ötlingen II um 10:30 Uhr im Spadelsberg.

Kader: Eppler – Scheu, Schnizler, Lernhart, Schnizler – Schöneck, Flordeo – Lamparter, Kremer, Walter, Bächle
Kolb, Schöll

LK