Spielbericht Aktive Damen – Sonntag 20.10.2019

Die aktiven Damen verlieren gegen die SGM Wendlingen-Ötlingen II.

Die aktiven Damen des VfB Neuffen empfingen am Sonntag die zweite Mannschaft der SGM Wendlingen-Ötlingen. Die Neuffenerinnen starteten gut ins Spiel und präsentierten sich stark. Es erfolgten einige Angriffe aufs gegnerische Tor, wobei die Chancenverwertung zu wünschen übrig ließ. In der sechsten Minute schaffte die SGM Wendlingen-Ötlingen es erstmalig in die Nähe des Tors und traf sofort zum 0:1. Die Neuffenerinnen ließen sich nicht entmutigen und die Zuschauer bekamen eine ausgeglichene erste Halbzeit zu sehen, in der beide Teams kämpften. Die SGM zeigte sich letztlich konsequenter vorm Tor und so kam es, dass die SGM Wendlingen-Ötlingen in Minute 26 zum 0:2 erhöhte. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, so ging man mit 0:2 in die Kabine.

Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte die SGM auf 0:3. Trotzdem zeigten die Neuffener Damen sich weiterhin motiviert und kamen so einige Male vors gegnerische Tor. In Minute 68 sprach der Schiedsrichter schließlich den Neuffenerinnen einen Strafstoß zu, nachdem Stefanie Schöneck im Sechzehner gefoult wurde. Gina Lamparter verwandelte den Strafstoß eiskalt zum 1:3. Nur zwei Minuten später traf Schöneck nach Vorarbeit von Lamparter zum 2:3. Die VfB-Damen legten nun alles nach vorn, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Leider trat das Gegenteil ein, die Gegner trafen weitere zweimal ins Netz und das Spiel endete mit einer 2:5-Niederlage.

Das Neuffener Team zeigte sich insgesamt stark und kann stolz auf die Gesamtleistung sein, auch die Abwehr des VfB Neuffen hielt den Gegner gut in Schach. Letztlich verlor man aufgrund schlechter Chancenverwertung. Alles in Allem fiel das Ergebnis für die SGM zu hoch aus.

Kommende Woche (Sonntag, 27.10. – 10:30 Uhr) tritt der VfB Neuffen auswärts gegen den TSV Grafenberg an.

Kader: Eppler – Scheu, Schnizler, Kreppenhofer, Lernhart – Floredo, Schöneck, Kremer – Lamparter, Walter, Bächle

Schneider, Schöll

LK