Spielbericht Aktive Damen – Sonntag 29.09.2019

VfB Neuffen – VfB Reichenbach/Fils 1:5

1:5-Pleite für die VfB-Damen gegen den VfB Reichenbach/Fils

Die aktive Damenmannschaft des VfB musste am vergangenen Wochenende auf heimischem Rasen die erste Saisonniederlage einstecken. Zu Beginn war der Regionenliga-Absteiger des VfB Reichenbach klar im Vorteil. Die Angst vor dem vermeintlich überlegenen Gegner war beim VfB Neuffen spürbar und führte zu einem völligen Fehlstart. Die Neuffener-Damen kamen kaum ins Spiel, Reichenbach war spielbestimmend. So kam es, dass per Eckstoß und daraus resultierendem Kopfballtor der VfB Reichenbach bereits nach zehn Minuten in Führung ging. Im Nachgang tat sich der VfB Neuffen weiterhin schwer und so folgten weitere Fehler. Folglich stand es binnen 13 Minuten 3:0 für den Gegner. Die Neuffenerinnen packte nun der Ehrgeiz und man fand sich nach einer Viertelstunde endlich im Spiel zurecht. Nach einem weiten Abschlag von Gina Lamparter schaffte Sabrina Bächle es in Minute 19 an der gegnerischen Abwehr vorbei und beförderte den Ball ins Netz. Neuffen und Reichenbach spielten nun auf Augenhöhe und so ging man mit 1:3 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Der VfB Reichenbach erhielt einen Foulelfmeter zugesprochen, scheiterte jedoch in der Ausführung. Im weiteren Verlauf erspielten sich beide Mannschaften Torchancen, wobei der VfB Neuffen diese weniger erfolgreich ausführte, als die Reichenbacher Damen. Trotz einiger hervorragender Paraden der Neuffener Torwartin Shalin Eppler, schaffte der VfB Reichenbach es in der 62. Minute vors Tor und erhöhte dann auf 1:4. Ein langer Ball über die linke Seite, führte kurz vor Schluss zum Tor für den VfB Reichenbach (82.) und damit zum 1:5-Endstand.

Insgesamt fiel das Ergebnis zu hoch aus, da der VfB Neuffen die ersten 15 Minuten des Spiels aus der Hand gab. Am kommenden Sonntag, 06.10.2019 gilt es nun gegen den TB Ruit II im Spadelsberg wieder zu punkten.

Kader: Eppler, Kreppenhofer, Lernhart, Schnizler, Floredo, Lamparter, Schöneck, Scheu, Walter, Bächle, Kremer, Kolb, Schöll, Sperl

LK