Spielbericht Aktive Herren – Dienstag 15.10.2019

TSV Ötlingen II – VfB Neuffen 1:7

Erhoffter Coup der Gastgeber im Keim erstickt.

Bereits nach zwei Minuten klingelte es im Kasten der Gastgeber. Oktay Sahin brachte seine Farben in Führung. Sein Partner aus der A-Jugend Luis Kronewitte legte 7 Minuten später nach und erhöhte auf 2:0. Der VfB dachte nicht mal dran einen Gang runterzuschalten und so brach man ein ums andere Mal über die schnellen Außen durch. In der 28. Minute musste ein Eigentor der Gastgeber herhalten. Nach Ecke Kronewitter faustete der gegnerische Torwart den Ball ins eigene Tor. Maxi Wohlfart nahm in der 40. Minute wieder eine Kronewitter-Ecke direkt und bugsierte den Ball zum 4:0 Halbzeitstand ins Tor.

Nach einem Halbzeitfön für die Gastgeber dachte man, dass eine Horde Büffel auf einen zukommt. Doch dieser Überfall blieb deutlich aus und der VfB übernahm weiterhin die Kontrolle über das Spiel. Leider verpasste man bis zur 68. Minute das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schreiben. Ebendann schraubte Kronewitter das Ergebnis auf 5:0. Vorausgegangen war ein Assist von Tobias Spreitzer. Das Spiel plätscherte nun wie der Regen vor sich hin bis zur 82. Minute. Der VfB musste hier den Anschlusstreffer auf sich nehmen. Die 87. und 88. Minute waren dann die Lupfer-Minuten. Bevor Merlin Palesch in nachfolgenden Aktionen wie ein Duracell-Kaninchen am Ball vorbei sprintete, lupfte er das Gerät technisch perfekt über den Torwart zum 6:1. Alseny Conte machte es ihm eine Minute später nach, als er einen Fehler des Verteidigers ausnutze und ebenfalls den Ball über den Torwart lupfte. Dies war auch gleichbedeutend der Endstand in einer einseitigen Partie, in der der in der Zeitung erwähnte spekulierte Coup nie ein Thema war.

Es spielten:

Schöllkopf – Menyhart, Schüttler, Wohlfart, Silber – Sahin, Hanjalic, Schrade, Kicherer – Gencay, Kronewitter

Heber, Palesch, Coskun, Spreitzer, Aksu, Conte

DH