Spielbericht Aktive Herren – Donnerstag 03.10.2019

TSV Linsenhofen II – VfB Neuffen 0:4

Unspektakulärer Sieg der Spadelsberg-Truppe.

Bereits nach sieben Minuten klingelte es im Kasten der Linsenhofer. Axel Kicherer schickte Tobias Spreitzer mit einem klugen Schnittstellen-Ball auf die Reise. Spreitzer duckte sich und zündete so seinen Turbo. Folglich schob er den Ball ins linke untere Eck. Drei Minuten später zeigte sich wieder Spreitzer für das 2:0 verantwortlich. Im ersten Versuch scheiterte am Torhüter. Den Rebound lupfte er geschmeidig ins lange Eck. Der VfB schaltete nun mehrere Gänge zurück und somit entwickelte sich eher ein Mittelfeldgeplänkel. Damir Hanjalic erhöhte in der 24. Minute per trockenen Direktschuss aus 16 Metern auf 3:0. Alseny Conte legte zuvor auf Hanjalic. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Wer jetzt dachte, der VfB startet genauso furios wie in Halbzeit eins, der sah sich auf dem Holzweg. Der VfB passte sich dem Niveau an und es entwickelte sich ganz schwer verdauliche Magerkost. Einzig Luis Kronewitter konnte das Ergebnis in der 82. Minute auf 4:0 schrauben. Vorausgegangen war ein Fehler der Gastgeber und das schnelle Umschalten von Kicherer, der uneigennützig auf Kronewitter legte.

Es spielten: Schöllkopf, Silber, Schüttler, Schnizler, Menyhart, Hanjalic, Scheu, Gencay, Spreitzer, Conte, Kicherer, Kronewitter, Wohlfart, Nuffer, Sahin, Heber, Schrade

DH