Spielbericht aktive Herren I – 14.10.2018

Kreisliga B, Staffel 5: TSV Kohlberg I – VfB Neuffen I  0:1

Wichtiger und in Summe verdienter Sieg beim ewig jungen Lokalderby in Kohlberg. Mann des Tages war Damir Hanjalic, der in der Anfangsphase nach Doppelpaß mit Adi Balan sehenswert mit einem Chip den herausstürzenden Torspieler überwand. Neuffen begann konzentriert und nach einem schönen Angriff fiel auch der so wichtige Führungstreffer für die Aksu-Pellegrino Truppe. Damir Hanjalic spielte im Strafraum mit Adi Balan gekonnt Doppelpaß und krönte diese Aktion mit einen sehenswerten Lupfer über den Kohlberger Torspieler. In der Folgezeit sah man verteiltes Spiel mit leichtem Feldvorteil für die Hausherren. Es wurde in der ersten Halbzeit zwei, drei Mal gefährlich für den VfB doch Martin Dutsch und seine Vorderleute hielten den Kasten sauber. In der zweiten Hälfte versuchte Kohlberg den VfB unter Druck zu setzen und einige der vielen Standardsituationen waren auch gefährlich. Ein Spielfluss wollte auf beiden Seiten aber nicht aufkommen, sicher auch begünstigt durch den extrem kleinlich pfeifenden Schiedsrichter, der dies allerdings konsequent auf beiden Seiten durchzog. Zwei Aufreger gab es in der zweiten Hälfte: zuerst wurde dem VfB in der 65. Minute wegen (vermeintlichen Abseits) ein Treffer von Axel Kicherer nach Kopfballvorlage Nico Jirikovsky versagt, dann gab es im Strafraum des VfB einen Rempler an Fabio Kurz, der hätte gepfiffen werden können. Zum Ende des Spiels hatte der VfB dann mehrere gute Tormöglichkeiten. Die beste vergab Axel Kicherer nach einem katastrophalen Abschlag des Torspielers der Hausherren, der dann aber mit guter Reaktion den Ball von Kicherer klärte. So blieb es am Ende beim 1:0 Derbysieg des VfB, der knapp aber insgesamt verdient war.

Kader: Dutschk, Menyhart, Silber, Schneider, Schaich, Hanjalic, Balan, Schmidt, Jirikovsky, Nuffer Spreitzer, Kcherer, Schrade, Pellegrino – Wohlfart, Schweizer, Schöllkopf