Spielbericht Aktive Herren I – 31.08.2014

VfB Neuffen I – SGEH 1:2

Eine ärgerliche Niederlage musste die 1. Mannschaft gegen die SGEH einstecken und steckt nach der dritten Niederlage in Folge tief im Tabellenkeller. Über 90 Minuten gesehen war es eine verdiente Niederlage, auf Grund zweier Pfostentreffer zum Ende des Spiels, die den Ausgleich bedeutet hätten kann man von einer ärgerlichen Niederlage sprechen.

Die SGEH begann gut und hatte zu Beginn des Spiels die besseren Momente. Der VfB stand tief und lauerte auf Konter, immer wieder stand jedoch die Abwehr und Michael Hogh im Brennpunkt. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld und einem schnell vorgetragenen Konter konnte man aber entgegen dem Spielverlauf die 1:0 Führung erzielen, als Damir Hanjalic flankte und Daniel Birkmaier aus 8 Meter dem Torwart mit seinem platzierten Kopfball keine Chance lies. Nach dem Tor lies man wenig zu, kassierte dann aber einen vermeidbaren Gegentreffer, als man bei einem lang in den Strafraum getretenen Freistoß nicht auf der Höhe war und den Gegner gewähren lies. Beim stand von 1:1 wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Die SGEH war spielerisch nach vorne etwas besser und Neuffen lauerte auf die sich bietenden Konterchancen. Viel spielte sich im Mittelfeld ab und es gab wenig Torraumszenen. Erst als die SGEH den 2:1 Führungstreffer erzielet nahm das Spiel an Fahrt auf und es gab Chancen auf beiden Seiten. Zunächst hielt Michi Hogh seine Farben im Spiel als er im eins gegen eins Sieger blieb, dann hatte Daniel Birkmaier die große Chance auf den Ausgleich doch sein Schuss ging frei stehend vor dem SGEH Schlussmann an den Pfosten. Die nächste hundertprozentige für die SGEH vereitelte erneut Michi Hogh und kurz vor dem Ende traf auch Damir Hanjalic nur den Pfosten, was erneut den Ausgleich bedeutet hätte. So musste man sich am Ende erneut geschlagen geben und geht nun mit drei Niederlagen in Folge erst mal schweren Zeiten entgegen.

Kader: Hogh, Beckbissinger, Schrade, Schmidt, Schneider, Wollner, Lude, Birkmaier, Coskun, Hanjalic, Widmaier, Kicherer, Castelucci, Nuffer