Spielbericht Aktive Herren II – 02.11.2014

VfB Neuffen II – SV Nabern II 4:1

In einem mäßigen Spiel konnte die 2. Mannschaft erneut gewinnen und damit ihre Serie von nun fünf ungeschlagenen Spielen fortsetzen. Dabei fand man nie richtig ins Spiel war aber am Ende dann doch das bessere Team und gewann verdient.

Von Anfang an versuchte man das Spiel zu machen, den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen, was auch gelang, Nabern wollte aber auch nicht viel so dass es nur zu ein paar wenigen Entlastungsangriffen der Gäste kam, die alle ohne Erfolg blieben. Der VfB meist im Vorwärtsgang versäumte es, die sich bietenden Räume und Ballgewinne zu nutzen, um das Spiel schon in der ersten Halbzeit zu entscheiden, was möglich gewesen wäre. So konnte man nur ein Tor durch Philipp Scheu erzielen, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

In der zweiten Halbzeit kam Nabern besser auf, der VfB hatte nur noch wenige Möglichkeiten im Spiel nach vorne und stand zunehmend unter Druck ohne aber eine Großchance für die Gäste zuzulassen. 10 Minuten vor dem Ende erzielte dann Holger Hasenöhrl nah einem Konter das vermeintlich vorentscheidende 2:0, fast im Gegenzug musste man aber nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft den Anschlusstreffer hinnehmen, so dass das Spiel noch mal unnötig spannend wurde. In den Schlussminuten avancierte dann aber Felix Kudermann zum Matchwinner und sorgte mit seinem Doppelpack in der 88. Minute und in der Nachspielzeit zum vielleicht etwas zu hoch ausgefallenen, dennoch aber verdienten Sieg.

Kader: Schneider, Kerner, Flammer, Linge, Weiß, Schweizer, Kittelberger, Hasenöhrl, Schleusener, Scheu, Hanjalic S., Kudermann, Wallisch, Ziegler

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Fussball. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.