Spielbericht aktive Herren II – 11.03.2018

Kreisliga B, Staffel 6: SG VfB Neuffen II/TSV Linsenhofen II – TSV Jesingen II   3:5

Torreiches erstes Heimspiel für die SG Neuffen/Linsenhofen, leider aber ohne Punktgewinn. In einer ausgeglichenen 2. Halbzeit wäre ein Unentschieden drin gewesen. Doch wenn man 3 Foulelfmeter verschuldet und mit seinen Chancen leichtfertig umgeht, dann kann am Ende nichts zählbares herauskommen.

Schon nach wenigen Minuten musste man den ersten Gegentreffer hinnehmen, konnte jedoch durch Thomas Schneider in der 9. Minute zum 1:1 ausgleichen. Danach dann innnerhalb von 10 Minuten 2 Foulelfmeter, die von Dirk Augustin und Daniel Maier jeweils sicher zur 1:3 Führung verwandelt werden konnten. Die SG kam gegen Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel doch es blieb zur Halbzeit beim 1:3

Nach dem Seitenwechsel war die SG am Drücker und erspielte sich einige  Chancen. Nico Jirikovsky war es, der dann in der 56. Minute den 2:3 Anschlusstreffer erzielte. Danach drängte die SG auf den Ausgleich, hatte auch Gelegenheiten, doch mit dem dritten, berechtigten Foulelfmeter, der absolut unnötig in der Entstehun war, brachte Dirk Augustin seine Farben wieder mit 2 Toren in Front. Die Hausherren versuchten zwar wieder den Aschluss herzustellen und Gelegenheiten dazu waren sogar noch da. Zwangsweise wurde die Defensive entblößt und Michael Thon machte mit dem 2:5 in der 72. Minute den Sack quasi zu. Der SG gelang zwar noch der 3:5 Anschlusstreffer durch Michael Hogh in der 83. Minute, aber das war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Kader: Jirikovsky Manuel, Seferi, Wohlfahrt, Silber, Tullner, Schneider, Thomas Kanati, Weingärtner, Alshikh, Scheu, Hasenöhrl, Jirikovsky, Bader, Schneider Christian, Hogh