Spielbericht Aktive Herren II 2016-09-01

TSV Beuren – VfB Neuffen II 3:2

Auf Grund eines späten Gegentreffers, drei Minuten vor Spielende, versäumte es die 2. Mannschaft den ersten Punktgewinn der laufenden Saison im Derby in Beuren zu feiern. Insgesamt zeigte man sich aber stark verbessert und war zwischenzeitlich sogar mit 2:1 in Führung, am Ende konnte man dem Druck aber nicht mehr standhalten und verlor insgesamt zwar verdient aber dennoch unglücklich mit 3:2.

Erneut startete man schlecht in die Partie und es dauerte wieder keine drei Minuten ehe man mit 0:1 in Rückstand geriet. Im Anschluss zeigte kämpfte man sich zurück ins Spiel, steckte nicht auf, war in den Zweikämpfen präsent und versuchte mit langen Bällen den Gegner vor Probleme zu stellen. Der Einsatz wurde belohnt als Marc Beckbissinger einen Freistoß zum 1:1 Ausgleich verwandelte.

Nach der Pause erwischte man einen perfekten Start. Philipp Scheu setzte sich gekonnt über außen durch, bediente Serhan Kaya, der zur 2:1 Führung traf. Beuren fiel in der Folge nicht viel ein, sie machten zwar das Spiel, der VfB aber verteidigte geschickt. Mit zunehmender Spieldauer schwanden dann die Kräfte und man hatte weniger Entlastung, so dass Manuel Schöllkopf im VfB-Tor in den Mittelpunkt geriet und mit mehreren klasse Paraden sein Team im Spiel hielt. Ärgerlich dann der 2:2 Ausgleichstreffer, der ein wahres Geschenk war, als man den Ball nach einem Freistoß nicht aus der Gefahrenzone bekam obwohl zunächst eigentlich kein Beurener in der Nähe war. Mit diesem Ausgleich war es dann in den Schlussminuten ein Anrennen auf das Neuffener Tor und der Abwehrriegel hielt bis drei Minuten vor Schluss der unglückliche Siegtreffer für den TSV fiel. Insgesamt aber eine ansprechende Leistung, die Mut für die nächsten Spiele macht.

Kader: Schöllkopf, Palesch, Linge, Kittelberger, Menyhart, Hermann, Riedle, Beckbissinger, Kaya, Weingärtner, Scheu, Schneider, Kudermann