Spielbericht Aktive Herren II – 26.05.2013

Kreisliga B, Staffel 6: VfB Neuffen II – SGEH/Unterlenningen II 1:2

Eine knappe Heimniederlage musste das Team II gegen die Spielgemeinschaft aus Erkenbrechtsweiler und Unterlenningen einstecken. Man verhalf dem Gegner zwar zu einfachen Toren, doch unter dem Strich ging der knappe Sieg der Gäste in Ordnung.

Nach torloser erster Hälfte, in der die Gäste den Ton angaben erzielten die Gäste durch enen langen Flankenball von Lars Laderer, den der Neuffener Torspieler unterschätzte, in der 50. Minute in Führung. Nur eine Minute später konnte aber Marcel Birkmaier auf Zuspiel von Marc Haußmann mit einem leicht abgefälschten Schuss den 1:1 Ausgleich für den VfB erzielen. Pascal Ries, der auch schon für den VfB die Fußballstiefel schnürte, brachte dann seine Farben aus kurzer Distanz in der 69. Minute wieder in Führung, die dann auch bis zum Schlusspfiff bestand hatte. Am Ende, trotz der Mithilfe des VfB bei beiden Treffern ein verdienter Sieg der Gäste.

Kader: Böhringer, Wörner, Bolter, Linge, Hermann, Krais, Kerner, Prerauer, Haußmann, Hasenöhrl, Bikmaier Marcel, Hanjalic Semir, Flammer Fabian, Schöllkopf, Coscun