Spielbericht aktive Herren II – 29.10.2017

Kreisliga B, Staffel 6: SG VfB Neuffen II/TSV Linsenhofen II – TSV Owen I 0:5

Die zweite Mannschaft musste sich im Heimspiel gegen die Gäste aus Owen erneut geschlagen geben. Gegen einen guten Gegner verlor man am Ende verdient aber dennoch um ein bis zwei Tore zu hoch, da man selbst auch gute Gelegenheiten hatte um ein Tor zu erzielen.

Vor allem im ersten Durchgang verspielte man die Chance am Ende etwas zählbares mitzunehmen, da man nicht richtig im Spiel war und die Owener in den Zweikämpfen zu oft gewähren ließ. Die Folge waren die ersten beiden Gegentreffer in der 25. und 30. Spielminute. Danach kam man etwas besser ins Spiel und konnte nun auch in der Offensive für etwas Gefahr sorgen, eine große nennenswerte Chance hatte man jedoch nicht.

In der zweiten Halbzeit attackierte man die Gäste etwas früher und war mit diesem Konzept gefährlicher. Einmal hatte man Glück direkt nach der Halbzeit nicht direkt das 0:3 zu kassieren, konnte dann aber mehr und mehr gefährliche Aktionen nach vorne starten. Die größte Chance zum Anschluss vergab Thomas Schneider, der in der 70. Spielminute am Owener Torhüter aus aussichtsreicher Position scheiterte. Zu allem Überfluss resultierte aus dem Gegenzug das vorentscheidende 0:3 was keinen Mut mehr machte hier noch was zu reißen. So gelangen den Gästen noch zwei weitere Treffer zum am Ende verdienten 0:5 Auswärtssieg nachzulegen.

Kader: Hogh, Stöcker, Wohlfart, Kneule, Linge, Schneider, Balan, Castelucci, Eisinger, Gaiser, Hasenöhrl, Seferi, Nyabally, Tullner