Spielbericht Aktive Herren – Sonntag 03.11.2019

VfB Neuffen – TSV Kohlberg 1:3

Der VfB legte los wie die Feuerwehr und erpresste sich früh in der gegnerischen Hälfte den Ball. Nur fehlte die nötige Durchschlagskraft, um früh in Führung zu gehen. Mit längerer Spieldauer kam der Gast auch im Spiel an und spielten sich Großchancen heraus. Einzig und allein Manuel Schöllkopf war es zu verdanken, dass man nicht in Rückstand geriet. Ein Elfmeter musste dann in der 43.Minute zur Führung herhalten. Damir Hanjalic verwandelte ihn sicher.

Nach Wiederanpfiff verwaltete man das Ergebnis und lud den TSV zum Fußballspielen ein. Folgerichtig klingelte es in der 63. Minute dann im Kasten der Gastgeber. Der VfB öffnete sich wieder und war dadurch auch anfällig für Konter. Ein solcher ausgespielter Konter brachte die 2:1 Führung in der 78. Minute. Je länger es gegen Spielende hinging, umso mehr gab der VfB die Verteidigung auf. Wieder ein Konter in der 87. Minute besorgte den 3:1-Endstand.

Es spielten: Schöllkopf – Menyhart, Schnizler, Schüttler, Silber – Hanjalic, Scheu – Conte, Nuffer, Spreitzer – Kronewitter

Heber, Sahin, Schrade, Kicherer

DH