Spielbericht Aktive Herren – Sonntag 13.10.2019

Marsonia Frickenhausen – VfB Neuffen 1:5

Über weite Strecken gute Leistung beschert die nächsten drei Punkte.

Von Anfang an war man gewillt, die schnelle Führung zu erzielen. Man trat auch konzentriert auf, nur das Tor wollte noch nicht fallen. Mitten in der Neuffener Drangphase erzielte der Gastgeber das 1:0 (18.). Ab der 25. Minute begannen die Oktay Sahin- Galaminuten mit einem lupenreinen Hattrick. Luis Kronewitter steckte den Ball perfekt in die Schnittstelle. Sahin erlief den Ball und spitzelte diesen am herauseilenden Torwart vorbei. Fünf Minuten später stand Sahin wieder goldrichtig und schloss perfekt mit links aus dem Getümmel ab. Nach einer gegnerischen Ecke, zündete Kronewitter auf rechts den Turbo und bediente mit einer perfekten Flanke Sahin. Sahin schloss den Konter perfekt zum 3:1 ab. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit fuhr man leider wieder zwei Gänge runter und brachte somit den Gegner wieder ins Spiel. Einige Chancen verzeichnete der Gastgeber auch, die allesamt ungenutzt blieben. In den letzten 5 Minuten schraubte der VfB das Ergebnis auf 1:5. Axel Kicherer (85.) und Ercan Gencay (90.) zeigten sich hierfür verantwortlich.

Viel Zeit zum Ausruhen bleibt nicht. Schon am morgigen Dienstag findet das vorgezogene Spiel in Ötlingen statt. Anpfiff ist hier 19:30 Uhr

Es spielten: Schöllkopf – Silber, Schnizler, Schüttler, Menyhart – Sahin, Hanjalic, Schrade, Conte – Kronewitter, Gencay
Heber, Palesch, Coskun, Wohlfart, Nuffer, Kicherer, Spreitzer

DH