Spielbericht – Aktive Herren – Team 1 – 10.10.2021

TSV Wolfschlugen II – VfB Neuffen 0:6

Als erwartet schwer bespielbarer Gegner präsentierte sich der Gastgeber. Es dauerte bis zur 14. Minute als Merlin Palesch den Dosenöffner spielte und den 1:0 Treffer markierte. Der große Teil auf dem Sportplatz wollte erkennen, dass dieser Treffer aus einer unglücklichen Flanke resultierte. Nur Palesch beharrt drauf, dass dieser Treffer gewollt war. 4 Minuten später erhöhte Co-Trainer Kevin Rieke auf 2:0. Springen wir nun in die 32. Minute. Ein absolutes Traumtor. Tobias Spreitzer nahm einen Ball mit dem Rücken zum Tor an, überlupfte den Gegner und schloss per Direktabnahme zum 3:0, was auch gleichbedeutend der Halbzeitstand war, ab.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der Gastgeber wehrte sich nach Kräften und der VfB verwaltete das Spiel sehr, sehr geschickt. Auch in diesem Spiel gab es einen Doppelschlag. Axel Kicherer verwandelte in der 63. Minute und Kevin Rieke in der 66. Minute zum 4:0 und 5:0. Wieder Spreitzer besorgte den Endstand in der 77. Minute.

Kurz vor Spielende verletzte sich ein TSV‘ler so schwer, dass er mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste. Wir wünschen dem Spieler eine schnelle Genesung und gute Besserung.

Es spielten
Schöllkopf – Schimanko, Schnitzler, Schüttler, Silber – Kicherer, Polenz, Kirchner, Palesch – Spreitzer – Rieke
Nuffer, Schneider, Hanjalic, Kälberer

DH