Spielbericht – Aktive Herren – Team 1 – 12.09.2021

TSV Linsenhofen II – VfB Neuffen 0:4

Kirchner-Festspiele ebnen Weg für nächsten Derbysieg

Der VfB war nicht gefasst auf die mutige Darbietung der TSVL-Reserve und brauchte erstmal Zeit, um ins Spiel reinzukommen. Nach guten 20 Minuten scheiterte Kevin Rieke am gegnerischen Torwart. Jona Kirchner nahm in der 29. Minute einen Diagonalball von Colin Schnizler gekonnt an und mit und verlud den Torspieler zur Führung. Der VfB erspielte sich reihum Chancen, die leider nicht genutzt wurden. Auf der anderen Seite hielt Keeper Manuel Schöllkopf die 0. Der stark aufspielende Kirchner konnte sich das Elend nicht mehr anschauen und schnürte einen Hattrick zum 3:0-Halbzeitstand (40′, 43′).

Nach Wiederanpfiff traf Rieke per Abstauber zum 4:0 (50′). Der VfB fuhr nun 2 Gänge runter und sparte seine Kräfte bei den heißen Temperaturen. Der Gastgeber gab sich auch bei diesem Spielstand nicht geschlagen und kämpfte bis zur letzten Sekunde weiter.

Anmerkung der Redaktion: Der nicht anwesende Pressewart wurde sensationell durch Multitalent Jona Schüttler ersetzt.

Es spielten:

Schöllkopf – Kicherer, Schnizler, Schüttler, Schneider – Spreitzer, Polenz, Schrade, Kirchner – Nuffer – Rieke
Schweizer, Sahin, Palesch, Scheu, Schmidt

DH