Spielbericht – Aktive Herren – Team 1 – 20.11.2021

VfB Neuffen – AC Catania Kirchheim II 7:2

Die jungen Wilden des VfB drückten von Anfang aufs Tempo, da ja bekannt ist, dass der Gast seine Akteure auch gerne mal 180 Minuten spielen lässt. Allerdings hatte man in den ersten 30 Minuten kein Spielglück und so scheiterte man teils am gegnerischen Torhüter, teils an Unvermögen. Wie das meistens bei so einem Spielverlauf ist, musste man auch den Rückstand durch ein Eigentor hinnehmen (32.). Oktay Sahin, der sich an diesem Tag in extremster Spiellaune zeigt, erzielte den Equalizer durch einen Abstauber in der 37. Minute. Eine Minute später ging der Gast durch Cosimo Attorre wieder mit 2:1 in Führung. Eine Rechnung die man besser ohne Oktay Sahin gemacht hätte. Der Bosporus-Export glich in der 45. Min wieder zum 2:2 aus.

Zur zweiten Halbzeit war es Tobias Spreitzer, der mit einem 16m Lupfer zum 3:2 den Torreigen eröffnete (52.). Fortan wirbelte nur noch der Tabellenführer. Ein ums andere Mal brachen die pfeilschnellen Außenverteidiger um Axel Kicherer und Nicholas Schneider durch. Leider fanden Sie erst in der 70. Min mit Kevin Rieke einen Abnehmer, der das Spielgerät zum 4:2 über die Linie bugsierte. Wieder einmal trat Oktay Sahin in der 74. Min in Erscheinung, der das Ergebnis auf 5:2 hochschraubte. Wenn Power Play eine Definition benötigt, dann war die Spielweise des VfB hier die richtige Antwort drauf. Kicherer leitete einen Halbfeld-Ball per Kopf an Damir Hanjalic weiter, der mit seinem zweiten Ballkontakt das Tor zum 6:2 erzielte (89.). Spreitzer war es, der den Schlusspunkt mit seinem zweiten Treffer setzte (90+1).

Eigentorschütze Jona Schüttler stand augenzwinkernd nach Spielende den Fans Rede und Antwort: „Nun ja, das Eigentor war schon unglücklich. Gehe ich nicht ran, so locht der Gegner. Im Nachhinein sehe ich das als Wake-up Call, denn dadurch startete der Motor erst. Manchmal braucht man auch unorthodoxe Herangehensweisen“.

Es spielten:
Schöllkopf – Kicherer, Schnizler, Schüttler, Schneider – Spreitzer, Schrade, Polenz, Nuffer, Sahin – Rieke
Silber, Schaich, Schimanko, Hanjalic, Schmidt

DH