Spielbericht – Aktive Herren – Team 1 – 23.03.2022

TV Tischardt – VfB Neuffen 2:6

Schon von Beginn an übernahm der VfB das Zepter. Bereits nach 12 Minuten zappelte der Ball im Netz. Oktay Sahin verwandelte einen Handelfmeter. Weitere 4 Minuten später zappelte der Ball schon wieder im Netz. Diesmal musste man den Ausgleichstreffer hinnehmen. Was die Situation kurios macht, ist, dass der Ball offenkundig nicht über der Linie war und der Schiedsrichter nach Rücksprache mit dem VAR auf Tor entschied. Aber dadurch ließ sich der Spadelsberg-Express nicht verunsichern und behielt weiter die Kontrolle. Nach einem schönen Spielzug und schöner Vorarbeit durch Nick Schweizer hielt Kevin Rieke den Schlappen hin und markierte das 2:1 (25.). Der VfB lies auch in der Restdauer von Halbzeit 1 nichts anbrennen und konnte sogar durch eine Jona Kirchner- Fackel auf 3:1 erhöhen (44.).

Nach Wiederanpfiff ließ es der VfB gemächlich angehen. Man bespielte den Gegner zwar, allerdings zeigte man sich an diesem Abend nicht zwingend genug. So plätscherte das Spiel vor sich hin, bis zur 70. Minute. Marian Cojocaru erhöhte auf 4:1. Zwei Minuten später war es wieder Kirchner, der sich mit seinem zweiten Treffer in die Torschützenliste eintrug. In Minute 75 musste man noch durch einen Sonntagsschuss den 2:5 Gegentreffer hinnehmen. Nick Schweiter wiederrum stellte in der 86.Minute den Endstand her.

Jona Kirchner nach dem Spiel im Kreuzverhör: „Spiele unter der Woche haben immer ihren eigenen Charme. Ein warmer Frühlingsabend, Flutlicht und ein etwas mittelaufgepumpter Ball. Für solche Momente spielt man Fußball und da macht das Toreschießen gleich mehr Spaß“

Es spielten:
Schmidt – Silber, Schnizler, Schüttler, Menyhardt – Schweizer, Polenz, Nuffer, Kirchner, Sahin – Rieke
Kicherer, Hanjalic, Palesch, Scheu, Schrade, Cojocaru

DH