Spielbericht – Aktive Herren – Team 1 – 24.10.2021

TSV Kohlberg – VfB Neuffen 0:1

Vor einer Kulisse von 140 Zuschauern pfiff der Schiedsrichter die Mutter aller Derbys an. Bereits nach 3 Minuten hatte der TSV eine Monsterchance. Doch der anatomisch perfekt gebaute Axel Kicherer rettete für den geschlagenen Goalie Manuel Schöllkopf mit einer artistischen Aktion den Ball von der Linie. In der 20. Minute traf Jona Kirchner zum 1:0. Vorausgegangen war ein schnell ausgeführter Einwurf durch Kicherer. Dieser Kicherer, einfach nicht von dieser Welt. Kirchner hatte noch im weiteren Spielverlauf die Chance die Führung auszubauen, scheiterte aber an Kohlberg-Keeper Tobias Bader (28./32.). Im Gegenzug parierte VfB-Keeper Schöllkopf einen Distanzschuss und hielt weiterhin die Null fest.

Nach Wiederanpfiff traf der Gastgeber nach einer Ecke das Lattenkreuz. Von nun an kontrollierte der VfB das Geschehen und der TSV hielt mit viel Kampf dagegen. Kicherer nahm all seine Kraft 30 m vor dem Tor zusammen und fackelte das Spielgerät an den Pfosten (62.). In der 72. Minute brachte Merlin Palesch den Ball per Querball in den Strafraum. Nur leider brachte der VfB das Kunststück fertig, dass von drei anwesenden Spielern, alle drei das Spielgerät verpassten. Der VfB verwaltete nun die knappe Führung clever. Eine Gelb/Rote-Karte sprang noch für Kohlbergs Klappenecker nach wiederholtem Foulspiel raus (85.). Ein verdienter Sieg der Binder-Elf, da man spielerisch die überlegene Mannschaft war.

Es spielten:
Schöllkopf – Kicherer, Schüttler, Schnizler, Silber – Sahin, Nuffer, Polenz, Spreitzer, Kirchner – Rieke
Palesch, Schrade, Schaich, Schneider, Schmidt

DH