Spielbericht – Aktive Herren – Team 2 – 03.10.2021

SGM Neuffen II/Kohlberg II – SGM Owen/Unterlenningen 3:3

Einen klassischen Fehlstart legte die SGM hin und lag bereits nach 8 Minuten 0:2 hinten. Der Motor der Spielgemeinschaft wollte in der ersten Halbzeit einfach nicht zünden und so dümpelte man die komplette Halbzeit vor sich hin. Allerdings konnte der Gast kein Kapitel daraus schlagen und somit ging man tatsächlich mit dem Rückstand in die Halbzeit.

Coach Schneider gab seinem Team mit einer feurigen Ansprache Starthilfe und die SGM präsentierte sich in einem komplett anderen Bild. Man merkte durch die Gegenwehr, dass man eigentlich nicht so viel schlechter als der bis dato ohne Punktverlust agierende Gegner war. Stefan Jankofsky war es dann, der zur Aufholjagd blies. Mit einem mustergültigen Kopfball, nach Birkmaier Eckball, verkürzte er den Rückstand auf 2:1 (66.). Also dieser Jankofsky muss mal höher gespielt haben. Die SGM war nun geweckt und drehte richtig auf. Ein Eigentor nach Federschmid Pressing sorgte für den 2:2 Ausgleich (76.). Direkt im Gegenzug musste man den erneuten 3:2 Rückstand hinnehmen. Die alte Garde bekam in der 81. Minute einen schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen. Der nicht gerade als sicherer Elfmeterschütze bekannte Kevin Federschmid schnappte sich den Ball und dachte in der kompletten Aktion an das Wohl der Mannschaft. Er scheiterte zunächst am Torhüter, was einen Kasten Bier kostet, dann traf er den Rebound zum 3:3. In der restlichen Zeit passierte nichts mehr, sodass die SGM Neuffen/Kohlberg weiterhin zuhause ungeschlagen ist.

Es spielten:

Hogh – Stöcker, Jankofsky, Kittelberger, Menyhart – Gaiser, Hanjalic, Kälberer, Hübbers – Federschmid, Birkmaier
Ellinger, Wohlfart, Weiß, Krohmer, Schall, Schlotterbeck, Schneider

DH