Spielbericht Aktive Herren – Team 2 – 11.10.2020

AC Catania Kirchheim – SGM Neuffen II/Kohlberg II 2:5

Mit Eckle zum Erfolg

Bereits weit vor Anpfiff gab es den ersten Erfolg zu verzeichnen. Im „Eckle“ wurden 4 Euro eingespielt. Aber nun zum Spiel.

Angefixt von unserer Warmmachprozedur übernahmen die Catani auch von Beginn an das Zepter. Die SGM verteidigte geschickt und setzte das ein oder andere Nadelstichchen. Bis zur 15. Minute hielt das Bollwerk auch. Nick Wongkaew bekam in ca. 22 Metern aus halbrechter Position den Ball und traf auch trocken ins kurze Eck. Torspieler Michi Hogh äußerte sich danach wie folgt: „Muss i haba, ben hald au ne Bohschranke“. Die SGM war nun angekommen. Das Zepter wurde nun an die SGM weiter gereicht, doch Federschmid, Schweizer, Hanjalic und Schulze vergaben gute Ausgleichsmöglichkeiten. Die SGM ließ sich aber davon nicht beirren und spielte weiter munter nach vorne. Keiner weiß, wie dann die Catania zum 2:0 gekommen ist. Mit ihrem zweiten Angriff erhöhte Daniele Attore auf 2:0. Vorangegangen war ein sensationelles Solo, bei dem er drei SGM´ler wie Slalomstangen stehen ließ.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Daniel Birkmaier den 2:1-Anschlusstreffer. Marc Kälberer bediente Birkmaier mustergültig. Birkmaier setzte das Spielgerät sensationell in den Winkel. Was dann in der 54. Minute passierte, verdient das Prädikat Weltklasse. Birkmaier setzte sich über links durch und kombinierte sich mit Federschmid auf einem Bierdeckel durch. Federmaier sah David Schulze (den dritten Offensiv-Büffel) am Sechzehner, der kurz den Kopf hoch nahm und zum 2:2 netzte. Eingeleitet wurde dieser Angriff durch Stefan Jankofsky, der nach Ballgewinn den Ball mit der Hacke weiterspielte. Michael Hogh verhinderte kurz darauf im 1vs1 den erneuten Rückstand. Mit der erneuten Hogh’schen Rettungstat in der 63. Minute waren auch die Angriffsbemühungen der Catanesi erschöpft. Von nun an spielte nur noch die SGM, aber wie! Mit dem Angriff, eingeleitet von Hoghs Rettungstat, wurde Moritz Schimanko rechts auf die Reise geschickt. Schimanko fand Federschmid im Zentrum, der dann auf 2:3 erhöhte. Die SGM hörte nicht auf und der Fitnessunterschied wurde nun deutlich bemerkbar. In der 77. vergab Schulze noch die Möglichkeit, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Sein Kollege Federschmid machte es eine Minute später besser und traf, nach Freistoß-Vorlage Schulze und vorbeisegeln Jankofksys, zum 2:4. Nachdem in der 87. Minute Birkmaier im Strafraum elfmeterreif gefoult wurde, erhöhte Federschmid sicher zum 2:5. Federschmid komplettierte so sein Hattrick und schraubte sein Torekonto auf 12 (in 5 Spielen). Abschließend erwähnt werden muss noch, dass Hogh in der 87. Minute wieder ein 1vs1 gewann.

Zusammenfassung: Birkmaier (49′), Schulze (55′), Federschmid (66′,79′,84′)

Es spielten:

Hogh – Schimanko, Jankofsky, Schweizer, Stöcker – Hübbers, D. Hanjalic, Schulze, Kälberer – Federschmid, D. Birkmaier

Weiss, Gaiser, Wohlfart, Schlotterbeck, Schneider, S. Hanjalic, M. Birkmaier

DH