Spielbericht – Aktive Herren – Team 2 -12.09.2021

TSV Schlierbach – SGM Neuffen II/Kohlberg II 4:1

Nach Eintreffen des Pressewarts stand es bereits 1:0. Dieser Treffer fiel in der 3. Minute. Von da an entwickelte sich ein temporeiches Spiel, das allerdings am Strafraum der jeweiligen Mannschaft zu Ende war. Der katastrophale Zustand des Platzes spielte hierbei eine große Rolle. In der 15. Minute tauchte Kevin Federschmid am linken Strafraumeck alleine auf und traf per wunderbarer Direktabnahme mit links leider nur die Latte. Nach dieser Aktion passierte dann auch nichts mehr bis zur 32. Minute. Nach einem rüden Foul an Stefan Jankofsky gab der Schlierbacher Spieler Kevin Federschmid vor den Augen des Schiedsrichters eine Kopfnuss. Die Regeln besagen hier ja eine glasklare rote Karte. Was der Schiedsrichter sich bei Gelb/Rot gedacht hat, bleibt hier sein Geheimnis. Keine 10 Minuten später stand schon wieder der Schiedsrichter im Mittelpunkt, als er den klarsten Rückpass der Fußballgeschichte nicht abpfiff und Schlierbach durch den nachfolgenden Konter zum 2:0 netzte.

Der Gastgeber kam frischer aus der Halbzeitpause und markierte auch in der 50. Minute das 3:0 durch einen Lupfer über Keeper Hogh. Bei der SG fehlte nach diesem Treffer ein Aufbäumen, um sich gegen die Niederlage zu stemmen. Zu allem Überfluss sah Jankofsky in der 78. Minute noch die Gelb/Rote Karte nach wiederholtem Foulspiel. Auch hier war die zweite Gelbe berechtigt, allerdings bleibt auch hier der Grund für die erste Gelbe das Geheimnis des Referees. Zwar kassierte man in der 82. Minute noch das 4:0, doch Kevin Federschmid schaffte an diesem Sonntag trotz allem noch den sehenswertesten Treffer zu markieren. In der 93. Minute traf Federschmid mit einem direkten Eckball.

Es spielten:

Hogh – Weiß, Jankofsky, Maisch, Stöcker – Kälberer, Henkes, Schur, Hasenöhrl – Sahin, Federschmid
Cachot, Ellinger, Gaiser, Wohlfart

DH