Spielbericht – Aktive Herren – Team 2 – 17.10.2021

SG Neuffen II/Kohlberg II- SG Reudern/Oberensingen III 4:1

Stärker als erwartet präsentierte sich die Spielgemeinschaft aus Reudern. Aufgrund dessen zeigte sich die gastgebende SG auch etwas unsicher im Aufbauspiel und brachte durch leichtsinnige Fehler den Gast immer wieder ins Spiel. Kevin Federschmid war es, der in der 21. Minute seine Farben in Führung schoss. Vorausgegangen war eine Pressingsitutation am gegnerischen 16er, nach der Federschmid den Ball ins lange Eck einschob. Leider gab der Treffer der SG nicht die nötige Sicherheit und so leistete man sich weiterhin erwähnte Fehler. Hinzu kam noch, dass man beste Chancen leichtfertig liegen ließ, sodass man mit der knappen Führung in die Halbzeit ging.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es Daniel Birkmaier, der mit einem direkten Freistoß die Führung ausbaute. Die gastgebende SG präsentierte sich fortan sicherer und spielte Ihren Fitnesszustand und natürlich die höherklassige Erfahrung aus. Man musste zwar den Anschlusstreffer in der 71. Minute noch hinnehmen. Doch 4 Minuten später schlug das Pärchen Federmaier wieder zu. Federschmid assistierte Birkmaier zum 3:1. Es zeigte sich das Ergebnis der Donnerstags-Diagos von Coach Schneider. Benjamin Gaiser zündete in der 88. Minute, ca. 50m vor dem Tor, den Turbo auf der linken Seite und fand von der Grundlinie mit einem Querball Federschmid, der den Fuß zum 4:1 nur noch hinhalten musste.

Aufgrund der zweiten Halbzeit auch in der Höhe ein verdienter Sieg der alten Garde. Erwähnenswert hier ist auch, dass Stefan Jankofsky seine ganze Erfahrung aus Verbandsliga-Zeiten an diesem Sonntag auf den Platz brachte und nicht müde wurde, es seinem Gegenspieler mitzuteilen.

Es spielten:
Dutschk – Stöcker, Jankofsky, Kittelberger, Ellinger – Kälberer, Hanjalic, Henkes, Weiß – Federschmid, Birkmaier
Hasenöhrl, Schlotterbeck, Hübbers, Cachot, Schulze, Gaiser, Wohlfart

DH