Spielbericht – Aktive Herren – Team 2 – 24.04.2022

SGM Neuffen II/ Kohlberg II – SV Nabern 8:2

Drei Minuten war das Spiel alt, als der Ball im Netz zappelte. Moritz Schimanko verwertete eine David Schulze Flanke per Kopf. Schulze verzeichnete in der 8. Minute einen weiteren Assist, als er per Traum-Heber Kevin Federschmid bediente und dieser direkt den Ball unter die Latte drosch. Hier sah man, dass beide Beteiligte höher gespielt hatten. In der 11. Minute musste man durch einen Foulelfmeter den 2:1-Anschlusstreffer hinnehmen, was dem SGM-Spiel jedoch keinen Abbruch gab. Die SGM zeigte sich in Spiellaune, besonders das Duo Schulze/Federschmid war an diesem Tag on fire. So ist es kein Wunder, dass Schulze den 3:1-Treffer wieder Federschmid auflegte (43.).

Abermals Federschmid eröffnete den Torreigen in Halbzeit zwei. Er verwertete ein Marc Kälberer Flanke per Kopf zum 4:1 (46.). Dieser Bericht ist ziemlich Federschmid-lastig, verehrte Leserschaft. Wieder Kälberer trug sich in die Assist-Liste ein, als er in der 54. Minute wieder einmal Federschmid bediente und dieser auf 5:1 erhöhte. Sechs Minuten später war es wieder Federschmid der zum 6:1 traf. Lang wars ruhig um David Schulze. Doch auch ihm war es noch vergönnt sich in die Torschützenliste einzutragen. Er traf in der 66. Minute zum 7:1. Zwei Minuten später stand wieder Federschmid im Fokus, als er nach einem missglückten Rückpass noch ins eigene Tor traf. Der Federschmid trifft einfach überall. Doch dann kam ein Ereignis, das den Spadelsberg zu Beben brachte. Ralf Schall, liebe Leser, Ralf Schall war es, der in 78. Minute den 8:2 herstellte. Der Spadelsberg bebte, die Spieler lagen sich jubelnd in den Armen.

5(6)-fach Torschütze Kevin Federschmid äußerte sich in der dritten Halbzeit wie folgt: „Ich bin glücklich, dass ich nach meiner langen Verletzung so ein Comeback geben durfte. Allerdings freut es mich viel mehr, dass ein Spieler wie Ralf ebenfalls traf. Wie man an der Reaktion erkannte, bedeutete es der Anhängerschaft mehr als mein Sixpack.“

Es spielten:
Hogh – Stöcker, Jankofsky, Kittelberger, Schimanko – Kälberer, Schneider, Maisch, Hübbers – Schulze, Federschmid
Hasenöhrl, Weiß, Gaiser, Schlotterbeck, Schall

DH