Spielbericht – Aktive Herren – Team 2 – 24.10.2021

SV Nabern II – SGM Neuffen II/ Kohlberg II 0:3

Nach dem desolaten Pre-Match-Aufwärmprogramm war man sich bewusst, dass am vergangenen Sonntag ein Punktspiel in Nabern stattfand. Von Beginn an war man nicht so präsent, wie man es von den Namen her gewohnt ist. Mit zunehmender Spieldauer begriff es dann auch jeder, dass es um Punkte ging. In der 22. Minute war es wieder einmal Daniel Birkmaier, der seine Farben in Front schoss. Die SG vergab beste Chancen, lies sich allerdings auch nicht durch das hohe Pressing der Gastgeber beeindrucken und kontrollierte das Spiel nach Belieben. Nach einem mustergültigen Aufbauspiel landete der Ball bei unserem zweiten Goalgetter Kevin Federschmid. Federschmid erhöhte in der 39. Minute auf 2:0, was auch gleichbedeutend der Halbzeitstand war.

Nach Wiederanpfiff kam man der Bitte von Torhüter Nico Schmidt nach und lies den Gegner ab und an passieren, sodass er sich ein ums andere Mal sensationell auszeichnen konnte. Die zweite Halbzeit war daher sehr ereignisarm. Einzig zu erwähnen gilt, dass Stefan Jankofsky eine Erfolgsquote bei seinen Grätschen von 100 % erreichte. Jankofsky war es wieder, der in der 86. Minute mit seinem 3:0 im Mittelpunkt stand. Nach einer Ecke nahm er den Ball an und verwandelte per Fuß !!! zum Endstand. Auch die örtliche Zeitung freute sich über das Ergebnis, da das oft titulierte magische Dreieck in voller Stärke zuschlug.

Nächsten Sonntag ist die alte Garde spielfrei, sodass Coach Schneider ein Training im Thermalbad anordnete. Also falls jemand auf Tuchfühlung gehen will, ist das Thermalbad Beuren der richtige Ort. Mehr Fannähe geht nicht.

Es spielten: Schmidt – Stöcker, Jankofsky, Kittelberger, Schimanko – Hübbers, Hanjalic, Henkes, Gaiser – Federschmid, Birkmaier
Hasenöhrl, Schlotterbeck, Weiß, Menyhart, Maisch, Wohlfart

DH