Spielbericht – Aktive Herren – Team 2 – 26.09.2021

TSV Ötlingen – SGM Neuffen II/Kohlberg II 4:1

Gut ging es für die SG beim Gastspiel in Ötlingen los. Finn Henkes verwertete eine Birkmaier Ecke per Kopf zur 1:0 Führung. Fraglich wie Henkes diesen machen konnte, da er laut eigener Aussage unfassbare 3 cm in der Luft war. Der Tabellenführer aus Ötlingen schüttelte sich kurz und zwang die SG zum Bus parken. In der 16. Min. fand der Gastgeber ein Loch im Bus und glich zum 1:1 aus. Die SG hielt mit viel Kampf und Laufbereitschaft dagegen. Leider waren Entlastungsangriffe Mangelware, sodass man sich immer wieder TSV Angriffen entgegensah. Auch muss erwähnt werden, dass diese Angriffe nicht immer ungefährlich waren und man durchaus auch hätte in Führung gehen können. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, nur dass Keeper Michael Hogh sensationell im 1vs1 parierte.

Die zweite Halbzeit begann gleich, wie die erste aufgehört hatte. Die SG verteidigte und der TSV lief an. Jeder Befreiungsschlag landete bei Birkmaier der sich gegen die Restverteidigung des TSV durchzusetzen. Das Maximum war das Rausholen eines Eckballs. Dieser Eckball landete auf Stefan Jankofskys Kopf. Leider war dieser Kopfball unplatziert und auch ebenfalls der Rebound durch Kevin Federschmid landete nicht im Netz. In der 72. und 74. Minute musste man per Doppelschlag das 2:1/3:1 hinnehmen, was letztlich auch die alte Garde besiegte. Das 4:1 in der 83. Minute war dann der Schlusspunkt in einem Spiel, dass man zwar verdient verloren hat, aber in dem man nicht komplett chancenlos war.

Es spielten:
Hogh- Stöcker, Kittelberger, Jankofsky, Kälberer – Gaiser, D. Hanjalic, Henkes, Hasenöhrl – Federschmid, Birkmaier
S. Hanjalic, Wohlfart, Weiß, Hübbers, Schlotterbeck, Schneider

DH