Spielbericht Aktive Herren – Team 2 – 29.08.2021

TSV Oberlenningen – SGM Neuffen II/Kohlberg II 3:2

Nach einer langen Pause und Vorbereitung gepaart mit einer starken teaminternen Gewichtsreduktion, erfolgte auch für das Team 2 der Startschuss in die neue Saison.

Die Anfangsphase gehörte dem Gastgeber und dieser schnürte unsere SG auch in der eigenen Hälfte ein. Nach 15 Minuten passierte auch das unvermeidbare und man musste den 1:0-Rückstand hinnehmen. Dieses Gegentor rüttelte die Mannschaft wach. In der 20. Minute scheiterte Oktay Sahin mit seinem Schuss, doch 10 Minuten später machte es Nick Schweizer besser. Im Gegenpressing eroberte er den Ball am gegnerischen Sechzehner. Im ersten Versuch scheiterte er noch am Torwart, ging dann ins Untergeschoss und zündete den Turbo und drückte den Ball zum Ausgleich über die Linie. Viel passierte in der 1.Halbzeit nicht mehr. Erwähnenswert ist hier, dass durch Holger Hasenöhrl die Stimmung auf der Bank immer auf einem sehr hohen Level war.

Zu Beginn der 2.Halbzeit reagierte Keeper Michael Hogh Weltklasse in einer 1gg.1- Situation. Ebenfalls auf der Gegenseite verlor Sahin besagte Situation. In der 70. Minute kassierte man dann den 2:1-Rückstand. Vorausgegangen war ein direkter Freistoß, der zunächst von Hogh entschärft wurde, doch leide landete der Rebound im Netz. Vier Minuten später kassierte man noch einen Elfmeter gegen sich. Auch hier hatte Hogh seine Finger noch dran. Eine Minute später erzielte Holger Hasenöhrl den Anschlusstreffer, der auch gleichbedeutend der Endstand war.

Eine vermeidbare Niederlage. So hat man, trotz der vielen Ausfälle, nie aufgegeben und sich immer wieder zurück gekämpft.

Es spielten:
Hogh – Kälberer, Wolfahrt, Jankofsky, Stöcker – Palesch, Schneider, Schur, Hübbers -Sahin – Schweizer

Weiß, Hasenöhrl, Schlotterbeck, Gaiser

DH