Spielbericht aktive Herren: TSV Kohlberg – VFB Neuffen II 2:1

Nix wurde es mit dem ersten Dreier in dieser Saison, obwohl der Anfang der Partie den Neuffenern gehörte. Schon in der 2. Minute erzielte Dani Birkmaier das 0:1 für seine Mannschaft. Die Gastgeber ließen sich aber nicht beirren und konnten in der 13. Minute ausgleichen. Noch in der 1. Hälfte fiel das 2:1 für die Jusi-Kicker, das bis zum Abpfiff Bestand hatte.
Der TSV Kohlberg war an diesem Abend der verdiente Sieger. Hätte Keeper Michi Hogh nicht wieder einen Glanztag erwischt, wäre die Niederlage noch höher ausgefallen. Laut Trainer Thomas Schneider waren die Kohlberger bissiger und aggressiver in den Zweikämpfen und die sind bekanntlich die Voraussetzungen, um Spiele erfolgreich zu gestalten.
Kader: M. Hogh, H. Weidlich, S. Jankofsky, M. Schimanko, T. Schneider, M. Kälberer, F. Henkes, M. Stöcker, D. Birkmaier, L. Kronewitter, H. Hasenöhrl, K. Federschnid, M. Wohlfart, M. Krohmer, B. Gaiser, K. Hartmann, M. Weiß, T. Kittelberger.

Am kommenden Sonntag ist ein weiterer Titelaspirant zu Gast auf dem Spadelsberg, nämlich der TSV Schlierbach. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft von Thomas Schneider nach der Niederlage im Derby präsentieren wird. Bei einigen Spielern stehen nach dieser intensiven Partie noch Fragezeichen, ob sie bis Sonntag fit werden. Aber man weiß, was die Mannschaft in der Lage ist zu leisten. Sie war auch letzte Saison immer wieder für eine Überraschung gut und es bleibt zu hoffen, dass es am Sonntag in dieser bestimmt nicht leichten Partie wieder der Fall sein wird.

RB