Spielbericht Aktive I – 04.12.2016

Kreisliga A, Staffel 2 VfB Neuffen – FV 09 Nürtingen II 0:3

Trotz ansprechender Leistung gab es keine Punkte für den VfB im Spiel gegen die zweite Mannschaft des FV09 Nürtingen. Der Ersatz aus der ersten Mannschaft in Person von David Coconcelli machte den Unterschied an diesem Tag aus, denn er erzielte das 0:1 selber, bereitete den Angriff, der zum 11 Meter und 0:2 führte vor und sorgte so am Ende für den Erfolg der „ersatzgeschwächten“ FV09 Truppe.

Von Beginn spielte der VfB sehr konzentriert und störte aggressiv und früh. So schafften es die Hausherren fast die komplette erste Halbzeit Torchancen des Gegners zu verhindern. Gefährlich wurde es für den VfB lediglich nach Standardsituationen wie Ecken und Freistoßflanken. Doch die daraus sich ergebenden 2 Möglichkeiten vergaben Sergen Coskun und Michael Herbst. Gegen Ende der ersten Hälfte erhöhte der FV09 den Druck und kam durch einen Heber von Coskun in der 40. und einem von Hogh gut parierten Distanzschuss von Coconcelli zu ersten Gelegenheiten aus dem Spiel heraus, die jedoch zu nichts zählbarem führten. Die größte Chance hatte dann fast mit dem Pausenpfiff der VfB, als sich Kicherer außen schön durchsetzte, den Ball flach herein spielte auf Hanjalic, der geblockt wurde. Der Ball kam zu Spreitzer, der nochmals für Hanjalic auflegte, doch sein Schuss wurde durch Nürtinger Abwehrspieler, die sich in die Schussbahn warfen gerade noch geblockt. Zur Halbzeit ein gerechtes Ergebnis, bei dem der 09 sicher Feldvorteile hatte, aber eben keine zwingenden Torchancen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte der FV09 den Druck und erspielte sich jetzt eine deutliche Feldüberlegenheit. Zunächst vergaben Coconcelli und Coskun noch gute Möglichkeiten, doch in der 56. Minute brach dann Coconcelli mit einem Schuss aus 14 Metern nach zu kurzer Abwehr nach einer Ecke den Bann und brachte den FV09 mit 0:1 in Führung. In der 73. Minute ein schneller Angriff über rechts, wieder war es Coconcelli, der sich durchspielte und überlegt auf Michael Papadopolous passte, welcher von Dennis Widmaier nur noch regelwidrig am Torschuss gehindert werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sergen Coskun dann sicher zum 0:2. Nach einem Stellungsfehler in der 83. Minute fiel dann der Endstand zum 0:3 durch den eingewechselten Lamin Mamureh, der einen Stellungsfehler in der Neuffener Abwehr mit einem Kopfball vorbei am herausstürzenden Hogh. Dies war dann auch der Endstand in einem Spiel das der FV09 verdient gewann, auch wenn der VfB über weite Strecken sehr gut dagegenhielt und engagiert und taktisch gut eingestellt agierte.

Kader: Hogh, Wallisch,
Schneider, Weiß,Tullner, Lamparter, Kicherer, Spreitzer, Hanjalic, Birkmaier, Widmaier, Nuffer, Hasenöhrl, Kittelberger, Wollner, Schöllkopf