Spielbericht Aktive I – 2012-03-18

Kreisliga A, Staffel 2: TSV Grötzingen – VfB Neuffen   5:0

Nichts zu holen gab es für die 18er-Truppe in Grötzingen beim Tabellenführer. Zwei schnelle Gegentore in der Anfangsphase der Partie stellten früh die Weichen auf Niederlage für den VfB.

Das Spiel begann denkbar schlecht, denn bereits nach nur drei gespielten Minuten war Grötzingen erfolgreich und erzielte das 1:0, als man den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor, einen Pass in die Schnittstelle der Abwehr nicht verhindern konnte und Alexander Murr den Ball eiskalt im Tor versenkte. Leider war dieses Tor kein Weckruf für den VfB, denn es spielte weiter nur der Gastgeber, Neuffen fand bis zum 2:0 quasi nicht statt. Das zweite Gegentor fiel in der 17. Spielminute, als man nach einem Eckball völlig die Orientierung verlor und Patrick Schneider den Abpraller aus 15 Metern mit einem satten Schuss im Neuffener Tor versenkte. Erst jetzt begann man sich langsam zu berappeln und hatte mehr vom Spiel. Bis zur Halbzeit konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten und hatte die gefährlicheren Aktionen, jedoch wurden allesamt leichtfertig vergeben oder nicht bis zum Ende sauber ausgespielt, so dass es beim Stand von 0:2 aus Neuffener Sicht in die Kabinen ging.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit endete, mit einem besseren VfB, der es aber an diesem Tag nicht verstand, ein Tor zu erzielen. Grötzingen war immer wieder nach Ballverlusten gefährlich und konnte in der 72. Minute für die Vorentscheidung sorgen, als erneut Alexander Murr zur Stelle war und das 3:0 erzielte. Ab diesem Tor hatte man den Grötzingern nichts mehr entgegen zu setzen und fing sich in der 81. und 86. Minute nochmal zwei Tore durch Federico Porro zum etwas zu hoch ausgefallenen 5:0 Endstand ein.

Alles in allem eine verdiente Niederlage, da man den Anfang des Spiels total verpennt hat und damit das Spiel schon fast aus der Hand gegeben hat. Die Chance auf den Anschlusstreffer war allerdings durchaus da und wer weiß wie das Spiel dann gelaufen wäre. So stehen aber null Punkte und fünf Gegentore zu Buche, die es in den nächsten Spielen vergessen zu machen gilt.