Spielbericht Aktive I – 2012-05-06

Kreisliga A, Staffel 2: VfB Neuffen – TSV Beuren 2:2

In einem guten und abwechslungsreichen Lokalderby gab es gerechter Weise keinen Sieger. Der VfB fand besser ins Spiel und ging früh durch Daniel Birkmaier in Führung. Der stärker werdende Gast aus Beuren drehte noch vor der Halbzeit durch die Demir Brüder das Spiel, wobei das 1:2 ein Gastgeschenk der VfB Abwehr war. Da wollten die Gäste nicht hinten anstehen und halfen beim 2:2 durch Lars Flammer zu Beginn der zweiten Halbzeit ebenfalls nach. Ein Ergebnis mit dem beide Mannschaften leben können.

Der VfB war gewillt, die Niederlage vom letzten Spiel wett zu machen. Man merkte es der Mannschaft deutlich an. Daniel Birkmaier, der nach Ablauf seiner Sperre wieder spielen durfte, schloss dann einen schönen Angriff über Widmaier und Martin Stöcker zum 1:0 in der 7. Minute perfekt ab. Die Gäste aus Beuren hatten zwar die bessere Spielanlage, doch dem VfB gelang es zunächst, die gefährlichen Stürmer des TSV in Schach zu halten. Man hatte selber in der 24. und 29. Minute noch gute Chancen, doch Federschmid und Birkmaier vergaben. Langsam setzte sich die gute Spielanlage des TSV aber durch und gegen Ende der ersten Hälfte verstärkte sich der Druck auf die VfB Defensive. In der 43. Minute konnte ein Angriff kurz vor dem Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Gökhan Demir gelang ein perfekter Heber über die Mauer in den Torwinkel. Michael Hogh im Tor des VfB hatte bei dem 1:1 Ausgleichstreffer keine Chance. Beuren setzte nach und die VfB Abwehr hatte bei hohen Bällen nun einige Probleme. Ein solcher zu kurz abgewehrter Ball wollte dann Steffen Wollner klären, doch sein Kopfball misslang komplett und statt nach außen lenkte er den Ball in die Mitte, wo der völlig frei stehende Hakan Demir aus 8 Metern gar kein Problem hatte, das 1:2 zu erzielen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der VfB zunächst Glück, als Gökhan Demir nach einem feinen Pass plötzlich alleine auf das Tor zulief, doch sein Heber ging über das Tor. Der VfB hielt dann dagegen und hatte in der 49. Minute Glück, dass Michael Krohmer im Tor des TSV ein Fehler unterlief und er einen Flankenball an den Hinterkopf von Lars Flammer faustete und der Ball von da zum 2:2 ins leere Tor ging. Danach wog das Spiel hin und her und beide Mannschaften hatten noch die eine oder andere Möglichkeit. Doch trotz guter Einschussmöglichkeiten wollte kein Tor mehr fallen so dass es am Ende bei einem gerechten Unentschieden blieb. Kompliment an die beiden Mannschaften, denn das Spiel wurde zwar mit vollem Einsatz aber sehr fair geführt.

Kader: Hogh, Stöcker Ma., Stöcker Mi., Bader, Flammer, Schneider, Widmaier (65. Hanjalic), Siegert (85. Schweizer), Federschmid (83. Nuffer), Birkmaier, Wollner